Allgemeine Berichte | 14.06.2022, 11:41 Uhr

Mobile Impfangebote im Rhein-Sieg-Kreis

Mobiles Impfen in der kommenden Woche

Rhein-Sieg-Kreis. Nach wie vor bietet der Rhein-Sieg-Kreis mobile Impfangebote in den Kreiskommunen an. Diese Termine richten sich auch an aus der Ukraine geflüchtete Menschen sowie an Kinder ab 12 Jahren.

Montag, 20. Juni 2022, in Lohmar

von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Walterscheid-Müller-Straße (Supermarkt-Parkplatz)

Dienstag, 21. Juni 2022,in Königswinter und Bad Honnef

von 09:00 Uhr bis 10:45 Uhr in der Drachenfelsstraße 6 in Königswinter (Rathausvorplatz)

von 11:15 Uhr bis 13:00 Uhr in der Dollendorfer Straße 27 in Königswinter (Supermarkt-Parkplatz)

von 13:30 Uhr bis 15:15 Uhr in der Himberger Straße 35 in Bad Honnef (Supermarkt-Parkplatz)

von 15:45 Uhr bis 17:30 Uhr in der Berck-Sur-Mer Straße 1 in Bad Honnef (Supermarkt-Parkplatz)

Donnerstag, 23. Juni 2022,in Much und Ruppichteroth

von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Dr.-Wirtz-Straße 3 in Much

von 12:30 Uhr bis 14:15 Uhr auf dem Parkplatz an der Kirche St. Servatius in Ruppichteroth-Winterscheid

von 14:45 Uhr bis 16:30 Uhr in der Brölstraße 2 in Ruppichteroth (Supermarkt-Parkplatz)

Freitag, 24. Juni 2022,in Rheinbach und Alfter

von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt am Himmeroder Wall in Rheinbach

von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr im Ziegelweg 1 in Alfter-Oedekoven (Supermarkt-Parkplatz)

von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Parkplatz am Herrenwingert in Alfter-Ort

Hinweis: Ab sofort wird beim mobilen Impfen nach der Impfung ein digitales Impfzertifikat erstellt und postalisch oder per Mail zugesandt.

Verimpft werden, entsprechend der STIKO-Empfehlung, an alle ab 12 Jahren die Impfstoffe der Hersteller BioNTech und Moderna. Der Impfstoff von Novavax ist zur Grundimmunisierung ab 18 Jahren zugelassen.

Impfwillige benötigen für die mobilen Angebote keinen Termin, sollten aber einen Personalausweis und, falls vorhanden, ihren Impfpass mitbringen.

Bei 12–15-Jährigen muss eine erziehungsberechtigte Person eine Einverständniserklärung unterschreiben. Diese gibt es zum Download auf rhein-sieg-kreis.de/impfen. Zur Impfung selbst müssen die Kinder von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden.

Pressemitteilung

Rhein-Sieg-Kreis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Nächtlicher Ersatzschienenwechsel in Thür
4

Die DB InfraGO AG beabsichtigt in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, 27. auf 28. August, einen Ersatzschienenwechsel in Thür im Bereich Keltenstraße/Kottenheimer Straße durchzuführen. Die Maßnahmen sind, so die DB InfraGO AG, zur Aufrechterhaltung der sicheren Betriebsdurchführung dringend erforderlich. Hierbei kann es zu Lärmbelästigungen für die Anwohner im Arbeitsbereich kommen. Die Deutsche Bahn AG bittet um Verständnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bundesweite Warntag findet in diesem Jahr am 10. September statt
226

Warntag 2026 starten

Bundesweiter Warntag 2026

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum bundesweiten Warntag am Donnerstag, 10. September 2026, werden um 11 Uhr deutschlandweit Probewarnungen verschickt, unter anderem in Radio und Fernsehen, in digitalen Stadtanzeigetafeln oder Warn-Apps. Zudem werden in der gesamten Stadt die Sirenen ausgelöst und in Teilen des Stadtgebietes finden Lautsprecherfahrten mit mobilen Sirenen statt.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
1323

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen