Allgemeine Berichte | 12.11.2018

Möhnen der Rheinschiene trafen sich am „Elften im Elften“ in Waldorf

Möhnenschar startete in die Session

Die Waldorfer Möhnen begrüßten die Abordnungen der Rheinschiene-Möhnen zur Sessionseröffnung.WK

Waldorf. Bei allerbestem Wetter starteten die Möhnen der Rheinschiene am „Elften im Elften“, gut gelaunt in die neue Session. Die Waldorfer Möhnen um Regine Mehren erwiesen sich bei dieser gut besuchten Veranstaltung als gute Gastgeber. Die gut gefüllte Vinxtbachhalle erwies sich als idealer Ort zum Start in die neue Session.

Pünktlich um 11.11 Uhr ließ man zum ersten Mal an diesem Tag ein kräftiges Alaaf ertönen. Die Waldorfer Obermöhn Regine Mehren konnte unter den zahlreichen Gästen insbesondere den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bad Breisig, Hans-Josef Marx, den Waldorfer Ortsbürgermeister Hans-Dieter Felten wie auch den Vorsitzenden der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf Arnold Mehren besonders willkommen heißen.

Der Erste VG-Beigeordnete Marx, der den erkrankten Bürgermeister Bernd Weidenbach vertrat, wünschte den Möhnen eine gute und stets erfolgreiche Session und sprach auch im Namen aller Anwesenden Bürgermeister Weidenbach die besten Genesungswünsche aus.

Auch der KG-Vorsitzende Arnold Mehren freute sich, dass die der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf angeschlossenen Möhnen Ausrichter der diesjährigen Sessionseröffnung sein durften.

Ortsbürgermeister Felten stellte dann den Ort Waldorf in einem kurzen Gedicht vor und wünschte allen viel Spaß und gute Laune in der „Perle des Vinxtbachtales“.

Nach dem Empfang und der offiziellen Eröffnung auf dem Vorplatz der Vinxtbachhalle startete zur Eröffnung des Programms an diesem Tag die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf mit einem gekonnt vorgetragenen Gardetanz auf der Bühne. Nach einem gemeinsamen Essen sorgten dann die anwesenden Möhnengesellschaften mit Beiträgen für eine lockere und äußerst unterhaltsame Programmfolge. Neben den gastgebenden Waldorfer Möhnen waren die Möhnen aus Niederlützingen, Löhndorf, Bad Breisig, Brohl, Gönnersdorf, Remagen, Koisdorf, Glees, Westum, Kripp, Sinzig, Bad Bodendorf, Schalkenbach und Oberwinter anwesend.

Fast alle Abordnungen trugen mit Sketchen, Büttenreden, Vorträgen, Gesang und Tanz zu einem über vierstündigen Programm bei.

Als Höhepunkt konnte die Waldorfer Obermöhn Regine Mehren schließlich sehr zur Freude der Möhnen mit der AG Stenz „geballte Männerpower, Waldorf pur“ ankündigen. Das Männerballett, dass seit Jahren auch stets einen der Höhepunkte des Waldorfer Fastelovendszaubers darstellt, wusste auch die Möhnen zu begeistern und bildete einen gelungenen Abschluss der diesjährigen Sessionseröffnung.

Die Waldorfer Möhnen konnten schließlich ein erfreuliches Fazit ziehen und wünschen den Kripper Möhnen, die im kommenden Jahr die Sessionseröffnung der Rheinschiene-Möhnen ausrichten, eine ebenso tolle Veranstaltung.

WK

Ortsbürgermeister Felten und VG-BeigeordneterMarx fühlten sich pudelwohl bei den Möhnen.

Ortsbürgermeister Felten und VG-Beigeordneter Marx fühlten sich pudelwohl bei den Möhnen.

Als einer der Höhepunkte erwies sich der Auftritt desWaldorfer Männerballetts „AG Stenz“.

Als einer der Höhepunkte erwies sich der Auftritt des Waldorfer Männerballetts „AG Stenz“.

Ein tolles Programm konnten die Möhnen zur Sessionseröffnung in der gefüllten Vinxtbachhalle präsentieren.

Ein tolles Programm konnten die Möhnen zur Sessionseröffnung in der gefüllten Vinxtbachhalle präsentieren.

Möhnenschar startete in die Session

Die Waldorfer Möhnen begrüßten die Abordnungen der Rheinschiene-Möhnen zur Sessionseröffnung.Fotos: WK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Printanzeige KW 8
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Unternehmenskauf
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Närrische Preise
Hauswirtschafterin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Gesundheit im Blick