Allgemeine Berichte | 12.11.2018

Möhnen der Rheinschiene trafen sich am „Elften im Elften“ in Waldorf

Möhnenschar startete in die Session

Die Waldorfer Möhnen begrüßten die Abordnungen der Rheinschiene-Möhnen zur Sessionseröffnung.WK

Waldorf. Bei allerbestem Wetter starteten die Möhnen der Rheinschiene am „Elften im Elften“, gut gelaunt in die neue Session. Die Waldorfer Möhnen um Regine Mehren erwiesen sich bei dieser gut besuchten Veranstaltung als gute Gastgeber. Die gut gefüllte Vinxtbachhalle erwies sich als idealer Ort zum Start in die neue Session.

Pünktlich um 11.11 Uhr ließ man zum ersten Mal an diesem Tag ein kräftiges Alaaf ertönen. Die Waldorfer Obermöhn Regine Mehren konnte unter den zahlreichen Gästen insbesondere den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bad Breisig, Hans-Josef Marx, den Waldorfer Ortsbürgermeister Hans-Dieter Felten wie auch den Vorsitzenden der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf Arnold Mehren besonders willkommen heißen.

Der Erste VG-Beigeordnete Marx, der den erkrankten Bürgermeister Bernd Weidenbach vertrat, wünschte den Möhnen eine gute und stets erfolgreiche Session und sprach auch im Namen aller Anwesenden Bürgermeister Weidenbach die besten Genesungswünsche aus.

Auch der KG-Vorsitzende Arnold Mehren freute sich, dass die der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf angeschlossenen Möhnen Ausrichter der diesjährigen Sessionseröffnung sein durften.

Ortsbürgermeister Felten stellte dann den Ort Waldorf in einem kurzen Gedicht vor und wünschte allen viel Spaß und gute Laune in der „Perle des Vinxtbachtales“.

Nach dem Empfang und der offiziellen Eröffnung auf dem Vorplatz der Vinxtbachhalle startete zur Eröffnung des Programms an diesem Tag die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf mit einem gekonnt vorgetragenen Gardetanz auf der Bühne. Nach einem gemeinsamen Essen sorgten dann die anwesenden Möhnengesellschaften mit Beiträgen für eine lockere und äußerst unterhaltsame Programmfolge. Neben den gastgebenden Waldorfer Möhnen waren die Möhnen aus Niederlützingen, Löhndorf, Bad Breisig, Brohl, Gönnersdorf, Remagen, Koisdorf, Glees, Westum, Kripp, Sinzig, Bad Bodendorf, Schalkenbach und Oberwinter anwesend.

Fast alle Abordnungen trugen mit Sketchen, Büttenreden, Vorträgen, Gesang und Tanz zu einem über vierstündigen Programm bei.

Als Höhepunkt konnte die Waldorfer Obermöhn Regine Mehren schließlich sehr zur Freude der Möhnen mit der AG Stenz „geballte Männerpower, Waldorf pur“ ankündigen. Das Männerballett, dass seit Jahren auch stets einen der Höhepunkte des Waldorfer Fastelovendszaubers darstellt, wusste auch die Möhnen zu begeistern und bildete einen gelungenen Abschluss der diesjährigen Sessionseröffnung.

Die Waldorfer Möhnen konnten schließlich ein erfreuliches Fazit ziehen und wünschen den Kripper Möhnen, die im kommenden Jahr die Sessionseröffnung der Rheinschiene-Möhnen ausrichten, eine ebenso tolle Veranstaltung.

WK

Ortsbürgermeister Felten und VG-BeigeordneterMarx fühlten sich pudelwohl bei den Möhnen.

Ortsbürgermeister Felten und VG-Beigeordneter Marx fühlten sich pudelwohl bei den Möhnen.

Als einer der Höhepunkte erwies sich der Auftritt desWaldorfer Männerballetts „AG Stenz“.

Als einer der Höhepunkte erwies sich der Auftritt des Waldorfer Männerballetts „AG Stenz“.

Ein tolles Programm konnten die Möhnen zur Sessionseröffnung in der gefüllten Vinxtbachhalle präsentieren.

Ein tolles Programm konnten die Möhnen zur Sessionseröffnung in der gefüllten Vinxtbachhalle präsentieren.

Möhnenschar startete in die Session

Die Waldorfer Möhnen begrüßten die Abordnungen der Rheinschiene-Möhnen zur Sessionseröffnung.Fotos: WK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Lucia Markt in Rech
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Monatliche Anzeige
Image
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025