BürgerSTÜTZPUNKT+ lädt zu Monetausstellung im Visiodrom Wuppertal
„Monet - Rebell und Genie“
Weißenthurm/Mülheim-Kärlich.Das Team des BürgerSTÜTZPUNKT+ lädt die Generation50+ und Senioreninnen und Senioren herzlich ein, die außergewöhnliche Kunstausstellung „Monet - Rebell und Genie“ im Gaskessel Wuppertal zu besichtigen und gemeinsam einen besonderen Tag zu verbringen. In dem imposanten, denkmalgeschützten Scheibengasbehälter, der einst die Stadt mit Energie belieferte, ist heute das Visiodrom untergebracht. Mit modernster multimedialer Medientechnik können die Besucherinnen und Besucher hier buchstäblich in die Bilder des französischen Impressionisten eintauchen. Sie erleben hautnah am Ort des Geschehens mit, wie die Gemälde entstehen, bewegen sich durch die lebendige Bildwelt und können seine Kunst mit allen Sinnen begreifen. Vorgesehen ist eine rund eineinhalbstündige Führung durch die Ausstellung.
Im Anschluss gibt es Gelegenheit, Wuppertal zu erkunden. Mit der berühmten Schwebebahn geht es ins Stadtzentrum, wo Zeit für einen Bummel und eine kleine Einkehr ist. Wer sich dieses besondere Kunsterlebnis nicht entgehen lassen möchte, ist am Mittwoch, 29. März 2023, herzliche eingeladen, sich mit auf den Weg nach Köln zu machen. Der Bus fährt um 8.30 Uhr in Weißenthurm und ca. 8.45 Uhr in Mülheim-Kärlich los. Bei Bedarf werden auch noch die anderen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Weißenthurm angefahren, sodass jede/r, die/der mitfahren möchte, auch ohne viel Aufwand zusteigen kann.
Die Führung durch die Monet-Ausstellung in Wuppertal beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss geht es in die Innenstadt. Gegen 16.30 Uhr ist die Rückfahrt geplant.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 30 Euro pro Person. Darin enthalten sind der Museumsbesuch und die Fahrt. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 30 Euro wird in bar am Abfahrtstag bezahlt.
Anmeldungen werden telefonisch unter 02637 / 941138 oder per Mail an BSplus@vgwthurm.de bis spätestens 20. März 2023 angenommen. Möglich sind auch Online-Anmeldungen über die Internetseite der kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm www.thatsit-weissenthurm.de. Bitte bei der Anmeldung Namen, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und ggf. Email-Adresse angeben.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
