Große Mitsing-Aktion kommt Entwicklungshilfeprojekt in Tansania zugute

Montabaurer sangen für den guten Zweck

Montabaurer sangen für den guten Zweck

Richtig gute Stimmung herrschte beim großen Montabaurer „MitSingDing“ im Historica-Gewölbe in der Kolping-Straße. Mit der Aktion wird ein Entwicklungshilfeprojekt in Tansania unterstützt. Fotos: KER

Montabaurer sangen für den guten Zweck

Rocksänger Uwe Chlebowski und einstige Bandkameraden unterstützten die Besucher der Veranstaltung beim singen der Lieder.

Montabaurer sangen für den guten Zweck

Gastwirtin Susanne Chlebowski (links) und ihr Team sorgten in den Singpausen für die notwendige Stärkung der Teilnehmer mit erfrischenden und belebenden Getränken.

Montabaur. So schön kann helfen sein: Im Historica-Keller in der Kolping-Straße in Montabaur erklangen am Samstagabend Stimmen aus vielen Kehlen beim ersten großen Benefiz-“MitSingDing“. Mit ihrer Teilnahme an dem Event unterstützten die über 100 Sänger ein Entwicklungshilfeprojekt des Mogendorfer Kirchenorganisten Eberhard Ströder in Tansania. Schröder baut dort ein Internat mit angeschlossener Schule für afrikanische Kinder und Jugendliche. Gesungen wurden Lieder von Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen, von Queen, Abba, Rod Stewart und Robbie Williams. Die Musik lief im Hintergrund, auf der Leinwand wurden die Texte angezeigt, ähnlich wie beim Karaoke-Singen. Zur Unterstützung sangen der Westerwälder Rock-Sänger Uwe Chlebowski und mehrere seiner Bandfreunde die Lieder in professioneller Art mit. Den Teilnehmern des Montabaurer „MitSingDings“ war der Spaß bei der Aktion bei jedem Lied anzusehen. Viele tanzten auch zu den bekannten Liedern.

Uwe Chlebowski und seine Frau Susanne, die auch die Montabaurer Weinbar „Zum Heiligen Geist“ betreiben, hatten die Veranstaltung organisiert. In den Vorräumen des Gewölbekellers wurden die Gäste mit ausgesuchten Weinen und den kulinarischen Köstlichkeiten eines Caterers verköstigt. Ein Montabaurer Unternehmer, Dipl.-Ing. Reinhard Stück, hatte die Benefizveranstaltung unterstützt bei der Anmietung der Räumlichkeiten. Der Erlös aus der Benefiz-Aktion wird am kommenden Sonntag in der Weinbar an Eberhard Ströder und sein Projekt übergeben.