Allgemeine Berichte | 15.07.2022, 11:55 Uhr

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Moritz – der Traumkater schlechthin!

Moritz  Foto: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
47

Kreis Ahrweiler. Beim ersten Kennenlernen ist Moritz (4-5 Jahre) zurückhaltend, aber sobald er Vertrauen gefasst hat, entwickelt er sich in Sekunden zum Superschmuser. Der hübsche Tiger stupst mit dem Köpfchen und kuschelt seinen Menschen um die Beine. Moritz liebt einfach Menschen, die sich kümmern und ihn streicheln. Natürlich weiß er als Kater, dass man sich putzen sollte – dann wird im Übereifer und wegen der Reinlichkeit der Dosi auch mal mitgeputzt.

Wenn alle sauber sind, kann gefressen werden. Moritz liebt jede Art von Futter, natürlich auch diverse Leckerlis. Nachdem er nun endlich von seinen Parasiten befreit ist, freut er sich des Lebens. Im neuen Zuhause soll er später wieder Freigang genießen können. Andere Katzen sind für ihn kein Problem, denn er kommt aus einem großen Katzenhaushalt. Hundeverträglich ist er auch.

Moritz wurde vom Tierarzt entfloht, entwurmt, gechippt und kastriert. Die Impfung sollte der neue Besitzer ausführen lassen, dies wäre mit der Kastration etc. auf einmal zu viel des Guten gewesen.

Auf der Pflegestelle der Katzenschutzfreunde freuen sich Moritz und das Pflegefrauchen auf lieben Besuch.

Hotline: 0 26 46/91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de

HP: www.katzenschutzfreunde.de

Volksbank RheinAhrEifel e.G.

IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Moritz Foto: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
10

Neuwied/Unkel/Erpel. Die KreisVolkshochschule (kvhs) Neuwied lädt Ende November zu drei vielseitigen Workshops in Unkel und Erpel ein. Den Auftakt macht am Dienstag, 24. November (18:00–21:00 Uhr) in der Stefan-Andres-Schule in Unkel der Kochkurs „Suppen als Vorspeise, zum Sattessen und festlich“ (U351-26-2), bei dem wärmende Rezeptvariationen zubereitet und gemeinsam verkostet werden. Ebenfalls in...

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
58

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Kursangebote 2. Semester
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
460

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
134

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen