Zweite Herrenmannschaft der LAF Sinzig
Motiviert zum Trainingslager
Im Fokus standen die U20-Jugendmeisterschaften
Sinzig. vor kurzem absolvierte die Zweite Herrenmannschaft der LAF Sinzig ihr diesjähriges Trainingslager unter Aufsicht des neu gebildeten Trainergespannes Mona und Serge in der Sinziger Sporthalle. Im Fokus des Trainingslagers standen die U20-Jugendmeisterschaften am kommenden Sonntag. Bereits in der ersten Trainingseinheit waren allen motiviert und mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache. Auch die jüngsten erst 13-jährigen Spieler Fabian und Mike durften dazukommen und fleißig mittrainieren. Gegen Mittag wurde dann eine zweistündige Pause gemacht, in der die Jungs gesponsert von der Rewe Azhari OHG mit Obst, Joghurt und Müsliriegel sowie den Kuchenspenden vieler Eltern versorgt wurden. Um 14 Uhr startete Einheit 2, welche nach der Mittagspause etwas schleppend und unkonzentriert lief, nach einigen Runden zusätzlicher Laufeinheiten hatte sich das Team allerdings gefangen und war wieder hochkonzentriert bei der Sache. In der einstündigen Pause am Nachmittag konnten alle ihre letzten Kräfte sammeln und in der dritten Trainingseinheit unter Beweis stellen. In dieser Einheit wurden mehrere Aufstellungs-Konstellationen probiert und gezielt trainiert. Der gesellige Abend und die nachfolgende Übernachtung in der Sporthalle war das Highlight des ersten Tages. Der nächste Morgen startete direkt mit einer frühen Laufeinheit, nach der auch der letzte noch müde Spieler wieder fit wurde.
Nach dem gemeinsamen Frühstück folgte die vierte und damit letzte Einheit des Tages. Um die Mittagszeit war dann für einige Spieler das Trainingslager beendet, für Serge, Michael, Adriyan und Justin ging es allerdings noch nach Baumbach. Dort folgte die Theorieprüfung der Schiedsrichterlizenzen, welche erfolgreich bestanden wurden.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Allgemeine Berichte
AIDS-Prävention an der Realschule plus und FOS Untermosel
Kobern-Gondorf. In Zusammenarbeit mit Rat & Tat e.V. Koblenz fand an der Realschule plus und FOS Untermosel für alle neunten Klassen eine Präventionsveranstaltung zum Therma AIDS statt.
Weiterlesen
Haarige Angelegenheit: Kinderschreie rufen Beamte auf den Plan
22.11.: Neuwied: Polizeieinsatz beim Friseur
Neuwied. Ein Friseurbesuch eines Sechsjährigen in Neuwied führte zu einem unerwarteten Polizeieinsatz. Am Samstagnachmittag, 22. November, alarmierte ein besorgter Zeuge die Behörden, nachdem er Schreie eines Kindes und eines Mannes vernommen hatte.
Weiterlesen
CDU-Stadtverbandsvorstand Bad Neuenahr-Ahrweiler
Peter Ropertz einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Die endgültige Nominierung erfolgt auf der Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2025.
Weiterlesen
