Schüler des Bendorfer Gymnasiums auf der Bühne
Musical-AG des WRG präsentiert „Schach 2.0“
„Schwarz oder weiß? – Du musst dich entscheiden!“ heißt es am 28. und 29. Juni
Bendorf. Die Musical-AG des Wilhelm-Remy-Gymnasiums präsentiert am Ende des Schuljahres das Ergebnis intensiver Probenarbeit: „Schach 2.0“. Das Musical wird am Mittwoch, 28. Juni sowie am Donnerstag, 29. Juni jeweils um 19 Uhr im Saal der evangelischen Gemeinde, Bendorf (untere Vallendarer Straße 21) aufgeführt. Über 30 Darsteller aus den Klassenstufen fünf bis sieben werden auftreten. Hinzu kommen eine stufenübergreifende Band, welche die Lieder instrumental begleitet, sowie mehrere Bühnenbildner, die sich in detaillierter Kleinarbeit Gedanken um passende Bühnenbilder und Schattenspiele gemacht haben. „Schwarz oder weiß? – Du musst dich entscheiden!“, heißt es in diesem Musical, das von zwei Königreichen sowie Krieg und Frieden bestimmt wird. Aufständische Bauern, eine streng herrschende Königin mit ihrem leicht überfordert wirkenden König sowie zwei junge Menschen, die sich nicht von den Plänen ihrer Eltern in die Enge treiben lassen, sondern ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen...
Untermalt wird diese Handlung durch Songs verschiedenster Musikstile sowie kreative und auf die Musik abgestimmte Schattenspiele.
Die Schulleitung fordert auf: „Lassen Sie sich dieses besondere Projekt von Schülern aller Jahrgangsstufen sowie Kollegen verschiedenster Fachschaften nicht entgehen und entscheiden sie selbst: ‚Schwarz oder Weiß?‘“ Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.