Allgemeine Berichte | 26.02.2026

Musical Kids Breisiger Land bringen „König David“ auf die Bühne

Gönnersdorf. Seit Wochen herrscht reges Treiben bei den Musical Kids Breisiger Land:

Mit großer Begeisterung und viel Einsatz proben die jungen Darstellerinnen und Darsteller das Musical „König David“. Woche für Woche wird gesungen und gespielt.

Das Stück erzählt die spannende Geschichte des kleinen Hirtenjungen David, der all seinen Mut zusammennimmt und den riesigen Goliath besiegt.

Es zeigt eindrucksvoll, wie aus einem unscheinbaren Jungen ein starker und gerechter König wird. Neben schwungvollen Liedern und lebendigen Spielszenen erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine berührende Botschaft über Vertrauen, Mut und Zusammenhalt.

Die Aufführung findet am Samstag, 21. März 2026, um 14:00 Uhr im Bürgerhaus in Gönnersdorf statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Musical Kids an diesem besonderen Nachmittag zu begleiten und ihr Engagement mit einem zahlreichen Besuch zu belohnen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Premium-Titel 2
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Wenn es um den 1. FC Köln geht, ist Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler mit dem Herzen dabei.
252

Kreis Ahrweiler. Wenn der 1. FC Köln spielt, ist für Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler Ausnahmezustand. Der 27-Jährige verfolgt die Partien seines Herzensvereins jedoch nicht nur vor dem Fernseher. Er nimmt Tausende Fans live mit. Auf YouTube kommentiert er die Spiele des FC mit viel Herzblut, Leidenschaft und Emotionen. Und wenn es auf dem Platz besonders gut oder besonders schlecht läuft, wird es in seinem kleinen Studio auch schon einmal laut.

Weiterlesen

Auf dem Tennisplatz ist Zoe Bleffert in ihrem Element.  Foto: privat
155

Altenahr. Mit gerade einmal 12 Jahren sorgt Zoe Bleffert aus Altenahr bereits weit über die Region hinaus für Aufsehen. Die talentierte Tennisspielerin gehört zu den größten Nachwuchshoffnungen Deutschlands, führt die DTB-Rangliste ihres Jahrgangs an und feiert auch auf internationaler Bühne beachtliche Erfolge. Im Gespräch mit BLICK aktuell spricht Zoe über ihren Weg an die nationale Spitze, ihren...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
913

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen