Allgemeine Berichte | 20.11.2019

- Anzeige - Konzert in der Bausenberghalle in Niederzissen

Musik, Geschichten und Tanz aus dem alten Irland

Irish Christmas mit Whiskey Präsentation am Freitag, 29. November in der Bausenberghalle in Niederzissen

Bob Bales, Judith Wache und Mirjan Seifert werden ein außergewöhnliches Konzert in Niederzissen darbieten. Foto: privat

Niederzissen. Wenn sich Bob Bales, geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland mit Judith Wache (Violine und Gesang) und Mirjan Seifert (irische Harfe und Querflöte) zu einem dieser außergewöhnlichen und stimmungsvollen Konzerte in der Winterzeit einfinden, dann ist „Irish Christmas“!

Ein Abend, der mit mitreißender Instrumentalmusik, Gesang, irischen Geschichten und mit der bekannten irischen Tanzfreude und tiefer irischer Lebenslust, die besonderen weihnachtlichen Traditionen der „Grünen Insel“ zu uns bringt. Bob Bales war es, der mit seiner Musik die bekannte Stepptanzshow „Magic of the Dance“ zu weltweitem Ruhm verhalf. Er spielt bei „Irish Christmas“ neben der irischen Busuki auch die akustische Gitarre in schottischer Folk-Manier und die beliebte irische Trommel. Bob Bales erzählt dem Besucher mit sanfter Stimme und bewegtem Herzen, Geschichten aus dem alten Irland, von Weihnachten in Irland als einem fröhlichen und stimmungsvollem Fest in großer Familien- und Freundesrunde, bei dem nicht nur die Türen, sondern auch die Herzen weit offen stehen. Zum Kennenlernen präsentiert Bob Bales seinen Zuschauer persönlich in der Zeit von 19 bis 20 Uhr sowie in der Pause zwischen 21 und 21:30 Uhr die erlesensten Varianten des irischen Whiskeys. Diese hochkarätige Show mit großartigen Künstlern, die erstmals am 29. November in der Bausenberghalle in Niederzissen gastieren, muss man sehen. Karten sind bei den Vorverkaufsstellen erhältlich: „Alles schreibt“ Niederzissen, Brohltalstraße 105, VoBa RheinAhrEifel eG, Filiale Niederzissen, Brohltalstraße 65, KSK Ahrweiler, Geschäftsstelle Niederzissen, Brohltalstraße 112-114, www.proticket.de, Hotline: (02 31) 719 22 90, www.koelnticket.de, Hotline: (02 21) 28 01 sowie an allen bekannten VVK Stellen. Die Karten kosten im Vorverkauf: 22,50 Euro. An der Abendkasse 25 Euro. Einlass ist um 18 Uhr - Beginn um 20 Uhr.

Bob Bales, Judith Wache und Mirjan Seifert werden ein außergewöhnliches Konzert in Niederzissen darbieten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Karneval Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
 OMG174936/0
Stellenanzeige Lagerist
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Ramershoven. Die Alte Schule in Ramershoven verwandelte sich am vergangenen Wochenende in eine Hochburg des rheinischen Karnevals. Der NCR Blau-Gold Rheinbach (NCR) und die Rheembacher Fastelovendsjecke (RFJ) luden gemeinsam zur zweiten großen Karnevalsparty ein, die den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm bot.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon

Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino

Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.

Weiterlesen

SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf

Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen

Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin