Allgemeine Berichte | 02.05.2013

Das Duo „Kleinakustik“ im Ärztehaus Rheinbach

Musik mit Herz und Seele und hintergründigem Humor

Das Duo „RheinAkustik“ trat im Medizinische Fitness ACTIVIVER im Ärztehaus Rheinbach auf und sorgte für Begeisterung beim Publikum. VJ

Rheinbach. Dass sich ein Fitnessstudio durchaus auch als Konzertsaal eignet, stellte die Medizinische Fitness ACTIVIVER im Ärztehaus Rheinbach jetzt erneut unter Beweis. Bei der Veranstaltung „Kultur im Studio“ wurden die Fitnessgeräte beiseite geräumt, um Platz zu schaffen für das Duo „RheinAkustik“ und seine stimmungsvollen Lieder. Musik mit Herz und Seele ist es, was Thomas Wirtz und Nadeem Ahmed auch an diesem Abend vor mehr als 70 begeisterten Zuhörern darboten.

Mit bekannten Songs und Eigenkompositionen, überaus gefühlvoll vorgetragen und mit jeder Menge hintergründigem Humor kommentiert, begeisterte die Zuschauer. Inhaber Ralf Schönberg freute sich, dass zahlreiche Patienten ebenso gekommen waren wie Kollegen aus dem Ärztehaus und natürlich sein ganzes Praxisteam. Sie alle wissen sich bestens unterhalten mit einer ausgezeichneten Mischung aus Rock’n’Roll und Blues, mit zahlreichen Ausflügen in die Sphären von Funk bis Soul. Unterstützt werden sie mit Gastauftritten von bekannten Musicaldarstellern, darunter Mariano einer Skroce.

Das Duo „RheinAkustik“ trat im Medizinische Fitness ACTIVIVER im Ärztehaus Rheinbach auf und sorgte für Begeisterung beim Publikum. Foto: VJ

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
20

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Die Wandergruppe an der AhekapelleFoto: privat
13

Merzbach. Nach der Begrüßung an den Tennisplätzen durch die Wanderführerin Edeltraut Bongartz ging die Fahrt nach Nettersheim. Der Weg führte vorbei an zwei historischen Kalkbrennöfen bis zum idyllisch gelegenen Römerweiher. An der Urft entlang ging es bis zum spätrömischen Kastell. Von dort wanderte die Gruppe ins Genfbachtal, wo an einem schönen Picknickplatz mit überdachter Hütte Rast gemacht wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
237

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in