Allgemeine Berichte | 23.10.2018

Wendelinus-Kirmes in Koisdorf

Musiker ließen die Wände wackeln

Cold Stream, Heroes of Daily Grind und WildRider rockten zum Kirmesauftakt im Dorfgemeinschaftshaus, was das Zeug hielt

Heiß her ging es bei „Rock im Saal“ zu Beginn der Wendelinus-Kirmes.  AB

Koisdorf. Was die heimischen Rockmusiker zu bieten haben, das konnten die Koisdorfer Kirmesgäste am Freitagabend zum Auftakt der Koisdorfer Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus erleben. Mit gleich drei Rockbands aus der Region wurde der „Rock im Saal“ zu einer super Veranstaltung, die ein tolles Pendant zu den eher traditionellen Kirmesveranstaltungen in Koisdorf bot. Alle drei Gruppen sind auf verschiedene Art mit Sinzig verbunden, und viele Bandmitglieder stammen aus der Stadt und den Ortsteilen. Eröffnet wurde das Rockfestival im Saal von Cold Stream, einer Sinziger Band mit Sebastian Rochert, Alex Müller, Samy Günzel und Anton Ziebarth, die Hardrock vom Feinsten bot. Mit den Heroes of Daily Grind kamen Jonas Lambert, Stephan Ockenfels und Nils Ockenfels als Eigengewächse aus Koisdorf daher und begeisterten nach sieben Jahren harter Arbeit mit ihrem Hardrock, der die Sinziger auch schon in der Musiknacht mitgerissen hatte. Last but not least rockten die WildRider mit Thomas Franke, Marcello Sonnenberg, Marco Ripper, Rob Kell und Kevin Kurth in ihrem eigenen Stil „Hard ´n Heavy“ die Bühne. Sie kamen mit einer erstklassigen Bühnenshow in schrillen Outfits und bodenständigem Rock und begeisterten ihre Fans. Das Publikum, wenn es denn auch nicht so groß war wie erhofft, rockte mit und hatte einen Riesenspaß an „Rock im Saal“ im Koisdorfer Dorfgemeinschaftshaus. Neben spitzenmäßiger rockiger Musik gab es natürlich auch das Drumherum für eingeschworene Rockfans. Bei freiem Eintritt lockten die „kühlen Blonden“ vom Fass und natürlich auch die Cocktails.

AB

Heiß her ging es bei „Rock im Saal“ zu Beginn der Wendelinus-Kirmes. Foto: AB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden