Allgemeine Berichte | 11.10.2018, 18:00 Uhr

Traditionelles Bobby-Car-Rennen lockte nach Kalenborn

Mutige Piloten beim Downhill-Wettbewerb

Im Kalenborner Grüngürtel fand wieder das Traditionelle Bobby-Car-Rennen statt.-TE-

Kalenborn. Über optimale Bedingungen konnten sich Veranstalter und Teilnehmer des alljährlichen Bobby-Car-Rennens freuen, das auch in 2018 traditionell am Tag der Deutschen Einheit ausgerichtet wurde. Dies beim Downhill-Wettbewerb auf der berühmt-berüchtigten Asphaltstrecke oberhalb der dicken Eiche, die von den Sicherheitskräften an den markanten Stellen mit zahlreichen Strohballen abgesichert worden war. Ein von den Piloten ungewollter Ausritt von der Strecke konnte daher weich und unspektakulär abgefangen werden.

Freies Training für die Piloten

Mit einer Live-Rock-Veranstaltung in der offenen Boxengasse war man am Abend zuvor in das Event gestartet, das tags darauf mit dem Frühschoppen für die Besucher und dem freien Training für die Bobby-Car-Piloten fortgeführt wurde.

Am Nachmittag rief die Rennleitung alle gemeldeten Fahrer/-innen vor das Fahrerlager, wo der Wettbewerb dann abwechselnd und paarweise im direkten Duell gestartet wurde. Bis zu 60 Stundenkilometer Spitzengeschwindigkeit wurden dabei von einigen Teilnehmern/-innen erreicht, die ihren Plastikboliden auf der Wertungsstrecke so einiges abverlangten.

Erster Platz für das Rennteam 2

Die Abflugkontakte mit den Strohballen verliefen allesamt glimpflich, und unter dem aufmunternden Beifall und den Anfeuerungsrufen der Zaungäste wurde das Rennen wieder zu einem echten Erlebnis mit Spaßgarantie.

Den ersten Platz sicherte sich in diesem Jahr das Rennteam 2 mit Marek Bläser, Nicole Bläser, Ronja Arenz und Lars Krechel. Mit absolut deckungsgleichen Wertungspunkten passierten Team 10 und Team 7 abschließend die Ziellinie. So durften sich Frank Michels, Ben Braun, Nic Gilles und David Klainer mit ihren Konkurrenten Thomas Arenz, Marvin Arenz, Finn Hellen und Ian Busse den zweiten Rang teilen, während eine Drittplatzierung analog dessen aus der Wertung genommen wurde. TE

Kurz vor der Ziellinie gönnte sich der Spitzenreiter noch einen kurzen Rückblick auf den Verfolger.

Kurz vor der Ziellinie gönnte sich der Spitzenreiter noch einen kurzen Rückblick auf den Verfolger.

Im Kalenborner Grüngürtel fand wieder das Traditionelle Bobby-Car-Rennen statt.Fotos: -TE-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2185

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
392

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen