Allgemeine Berichte | 23.09.2025

Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V.

Nach der Kirmes ist vor dem Karneval

Die Damen vom Möhnenclub Immerfroh. Foto: Susanne Lenz

Lahnstein. Strahlender Sonnenschein und ausgelassene Stimmung begleitete die Möhnen des Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V. auf der Lehner Kirmes. Am Samstagabend stieg die Stimmung und das Geheimnis der neuen Rhein-Lahn-Nixe wurde feierlich gelüftet. Der Möhnenclub Immerfroh wünscht Kristina I. ein aufregendes Jahr als neue Vertreterin der Stadt Lahnstein. Neben der Inthronisierung bot am Sonntag auch das Wasser selbst ein Spektakel. Die mittlerweile fest eingeplante jährliche Schlauchbootregatta zog die Möhnen in ihren olympischen Bann. Hier zeigte sich, kräftige Paddelschläge werden an Karneval durch Werfen von Süßigkeiten trainiert, sodass es am Ende für einen starken fünften Platz ausreichte.

Kaum war der Muskelkater verklungen, folgte schon der nächste Termin im Festkalender: die Oberlahnsteiner Kirmes vom 12. bis 15. September mit neuem Veranstaltungskonzept. Die Möhnen ließen es sich hier nicht nehmen die 80er Party am Freitag in vollen Zügen zu genießen. Selbstverständlich nahmen die Möhnen auch in diesem Jahr wieder am traditionellen Kirmesumzug teil.

Ohne den tatkräftigen Einsatz und die engagierte Unterstützung wäre die Durchführung beider Kirmessen in dieser Form nicht möglich gewesen. Das Zusammenspiel von Tradition, Gemeinschaftssinn und Freude am Feiern zeigt eindrucksvoll, wie lebendig die Brauchtumspflege in Lahnstein weiterhin ist.

Die Damen vom Möhnenclub Immerfroh. Foto: Susanne Lenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Titeleckfeld
Empfohlene Artikel

Region. Mitglieder der Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied besuchten kürzlich Unkel zu einer abendlichen Führung durch einige der sehenswürdigsten Orte der Stadt. Den Auftakt bildete die Sankt Pantaleonkirche, in der Stadtführer Herr Geissler ausführlich über die Ausstattung der Kirche durch den damaligen Stifter Eschenbender berichtete. Zahlreiche Details machen die Kirche zu einem lohnenden Ziel für weitere Besuche.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Einladung zur Jahreshauptversammlung des Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf am Sonntag, 11. Januar 2026 um 17 Uhr in der Gaststätte „Moselterrasse May“, Am Kalkofen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Image
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler