Allgemeine Berichte | 23.09.2025

Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V.

Nach der Kirmes ist vor dem Karneval

Die Damen vom Möhnenclub Immerfroh. Foto: Susanne Lenz

Lahnstein. Strahlender Sonnenschein und ausgelassene Stimmung begleitete die Möhnen des Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V. auf der Lehner Kirmes. Am Samstagabend stieg die Stimmung und das Geheimnis der neuen Rhein-Lahn-Nixe wurde feierlich gelüftet. Der Möhnenclub Immerfroh wünscht Kristina I. ein aufregendes Jahr als neue Vertreterin der Stadt Lahnstein. Neben der Inthronisierung bot am Sonntag auch das Wasser selbst ein Spektakel. Die mittlerweile fest eingeplante jährliche Schlauchbootregatta zog die Möhnen in ihren olympischen Bann. Hier zeigte sich, kräftige Paddelschläge werden an Karneval durch Werfen von Süßigkeiten trainiert, sodass es am Ende für einen starken fünften Platz ausreichte.

Kaum war der Muskelkater verklungen, folgte schon der nächste Termin im Festkalender: die Oberlahnsteiner Kirmes vom 12. bis 15. September mit neuem Veranstaltungskonzept. Die Möhnen ließen es sich hier nicht nehmen die 80er Party am Freitag in vollen Zügen zu genießen. Selbstverständlich nahmen die Möhnen auch in diesem Jahr wieder am traditionellen Kirmesumzug teil.

Ohne den tatkräftigen Einsatz und die engagierte Unterstützung wäre die Durchführung beider Kirmessen in dieser Form nicht möglich gewesen. Das Zusammenspiel von Tradition, Gemeinschaftssinn und Freude am Feiern zeigt eindrucksvoll, wie lebendig die Brauchtumspflege in Lahnstein weiterhin ist.

Die Damen vom Möhnenclub Immerfroh. Foto: Susanne Lenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Techniker
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Kirchdaun. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben Gelegenheit, die Atmosphäre im Backhaus zu erleben, den Teig selbst zu kneten, die Brotlaibe zu formen und ihr eigenes Sauerteigbrot herzustellen, das dann im Steinbackofen gebacken wird. Gäste sind herzlich willkommen. Die Backkurse finden am Montag, den 16. März und Dienstag den 17.März jeweils ab 16 Uhr im Backes in 53474 Kirchdaun, Brunnenstr. 38 statt.

Weiterlesen

Polch. Hinter dem Viedeler Regentenpaar, Prinz Stefan I. und Prinzessin Nicole I., liegt ein kräftezehrendes, aber unvergessliches Karnevals Wochenende. Von Weiberfastnacht bis tief in die Samstagnacht hinein regierte in der Stadt und auf dem Maifeld der pure Frohsinn.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeige KW 7