Allgemeine Berichte | 23.09.2025

Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V.

Nach der Kirmes ist vor dem Karneval

Die Damen vom Möhnenclub Immerfroh. Foto: Susanne Lenz

Lahnstein. Strahlender Sonnenschein und ausgelassene Stimmung begleitete die Möhnen des Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V. auf der Lehner Kirmes. Am Samstagabend stieg die Stimmung und das Geheimnis der neuen Rhein-Lahn-Nixe wurde feierlich gelüftet. Der Möhnenclub Immerfroh wünscht Kristina I. ein aufregendes Jahr als neue Vertreterin der Stadt Lahnstein. Neben der Inthronisierung bot am Sonntag auch das Wasser selbst ein Spektakel. Die mittlerweile fest eingeplante jährliche Schlauchbootregatta zog die Möhnen in ihren olympischen Bann. Hier zeigte sich, kräftige Paddelschläge werden an Karneval durch Werfen von Süßigkeiten trainiert, sodass es am Ende für einen starken fünften Platz ausreichte.

Kaum war der Muskelkater verklungen, folgte schon der nächste Termin im Festkalender: die Oberlahnsteiner Kirmes vom 12. bis 15. September mit neuem Veranstaltungskonzept. Die Möhnen ließen es sich hier nicht nehmen die 80er Party am Freitag in vollen Zügen zu genießen. Selbstverständlich nahmen die Möhnen auch in diesem Jahr wieder am traditionellen Kirmesumzug teil.

Ohne den tatkräftigen Einsatz und die engagierte Unterstützung wäre die Durchführung beider Kirmessen in dieser Form nicht möglich gewesen. Das Zusammenspiel von Tradition, Gemeinschaftssinn und Freude am Feiern zeigt eindrucksvoll, wie lebendig die Brauchtumspflege in Lahnstein weiterhin ist.

Die Damen vom Möhnenclub Immerfroh. Foto: Susanne Lenz

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imagewerbung
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Bei der Mitgliederversammlung des deutsch-französischen Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. wurde am 28.11.2025 ein neuer Vorstand gewählt. Es gab an einigen Positionen personelle Veränderungen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Seit vielen Jahren ist der Spielenachmittag fester Bestandteil der Arbeit des Seniorennetzwerkes. Zweimal monatlich treffen sich Spielbegeisterte im Mehrgenerationenhaus, um zwei Stunden bei Gesellschaftsspielen miteinander zu verbringen. Rummikub, Canasta und Skip-Bo sind beliebte Spiele, denen sich die Teilnehmer mit Begeisterung widmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Altenahrer Sternstunden