Allgemeine Berichte | 02.03.2021

Heimatverein Villip

Nach einem Jahr Pause wird corona-konform in Kleingruppen gesammelt

Dorfrandreinigung am 13. März rund um Villiper und Adendorf

Wachtberg-Villip/Adendorf. Zur corona-konformen Dorfrandreinigung am Samstag, den 13. März 2021 in Villip, Villiprott und Holzem wie auch in Adendorf rufen der Heimatverein Villip (HVV) und die Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung e. V. Naturfreunde und Umweltschützer auf.

Dabei starten die Villiper morgens um 10 Uhr jeweils in den drei Orten, die Adendorfer um 14 Uhr vom Kirchplatz aus. Statt wie gewohnt, in größeren Gruppen ist die überfällige Beseitigung von achtlos weggeworfenem Wohlstandsmüll diesmal in Kleingruppen möglich, die aus einem Hausstand mit einer weiteren Person bestehen oder aus Zweierteams.

Die Gemeinde Wachtberg stellt die notwendigen Säcke zur Verfügung, die beiden Vereine Greifzangen, mit denen sich kleinteilige Gegenstände problemlos und hygienisch vom Boden auflesen lassen. Die beiden Vereinsvorsitzenden, Ulf Hausmanns (Villip) und Ursula Perkams (Adendorf) würden sich über eine rege Beteiligung freuen. Wer mitmachen will, kann sich - möglichst frühzeitig - an folgende Vereinsmitglieder wenden: Uschi Perkams (Adendorf, 0 22 25-94 74 26, u.perkams@web.de, Günter Breuer (Villip, 0178- 2065965, ibreuer@gmx.de), Tobias Teichner (Holzem, 01 77 8 62 42 78, tobias.teichner@web.de) und Ulf Hausmanns (Villiprott, 01 77 3 57 03 24, ulf.hausnmanns@t-online.de).

Je nach Rückmeldung werden dann die jeweiligen Abschnitte für die Sammler eingeteilt. Die vollen Säcke werden anschließend von der Gemeinde fachgerecht entsorgt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Premium-Titel 2
Stellenanzeige
Kirmes Oberzissen
Kirmes in Oberzissen
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Foto: ROB
6

Fünf Jahre nach der verheerenden Flut im Ahrtal hat der Trierer Weihbischof Robert Brahm am 16. August gemeinsam mit Gläubigen einen Festgottesdienst zum Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Kirche St. Luzia in Rech gefeiert.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
20

Koblenz. Was passiert mit einem gemeinsamen Hund, wenn sich ein unverheiratetes Paar trennt? Kann das Tier zwischen beiden Haltern wechseln – oder muss am Ende sogar eine Versteigerung entscheiden, bei wem es bleibt? Mit diesen ungewöhnlichen Fragen haben sich das Amtsgericht Lahnstein und anschließend das Landgericht Koblenz beschäftigt.

Weiterlesen

Malima.  Foto: privat
9

Sinzig. Am Samstag, dem 5. September 2026, verwandelt sich die Sinziger Innenstadt wieder in die große Musikmeile. Dann lädt das Bürgerforum Sinzig zur siebten Ausgabe seiner legendären Sinziger Musiknacht ein. In sechs Locations gibt es von 20 bis 24 Uhr Livemusik – vom Progressivem Rock, Jazz, Folk bis Oldschool Blues, Pubrock sowie Latin-Sound. Das Motto lautet: Einmal zahlen, Eintritt für alles.

Weiterlesen

Weitere Artikel