Allgemeine Berichte | 02.03.2017

Robin Hood auf der Freilichtbühne Schuld

Nach über 20 Jahren kehrt englischer Volksheld zurück

Kulisse scheint für die Abenteuer des „Rächers der Enterbten“ wie geschaffen

Bereits 1995 wurde Robin Hood schon einmal auf der Freilichtbühne gespielt. privat

Kreis Ahrweiler. Den Bürgern von Nottingham geht es schlecht. Der rechtmäßige Herrscher König Richard befindet sich auf den Kreuzzügen und sein geldgieriger Bruder Prinz John hat die Macht übernommen. Gemeinsam mit seinem hinterlistigen Kanzler Sir Wesslay und dem ruchlosen Sheriff von Nottingham, presst er den letzten Penny aus der armen Bevölkerung. Aber zum Glück gibt es Robin Hood, der sich, gemeinsam mit seinen Gefährten Bruder Tack, Little John und Will Scarlett, den üblen Machenschaften der Mächtigen entgegenstellt. Sie halten sich im Sherwood Forrest versteckt und überfallen die Reichen, die durch ihr Revier ziehen, um das erbeutete Geld denen zu geben, die es am nötigsten brauchen. Doch Robin muss auf der Hut sein. Auf ihn wird ein Kopfgeld ausgesetzt und Prinz John und seine Männer planen, dem „Rächer der Armen“ eine Falle zu stellen. Bei einem Wettbewerb im Bogenschießen wollen sie ihn gefangen nehmen. Werden Robin Hood und seine Gefährten der Falle entkommen können - oder wird sie gar die schöne Lady Marianne, die ihr Herz an Robin verloren hat, vor dem Schlimmsten bewahren? Die mittelalterliche Sage von Robin Hood, ist eine der beliebtesten Erzählungen unserer Zeit. In Dramen, Romanen, Opern, Filmen und TV-Serien, lebt der abenteuerliche Stoff bis heute fort und erfreut Jung und Alt. In einer Bearbeitung von Jens Kerbel, kehrt der englische Volksheld nun zurück auf die Freilichtbühne Schuld.

Der diesjährige Hauptdarsteller Heiko Linnerz testet bereits seine Schießkünste.

Der diesjährige Hauptdarsteller Heiko Linnerz testet bereits seine Schießkünste.

Bereits 1995 wurde Robin Hood schon einmal auf der Freilichtbühne gespielt. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
31

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
11

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
25

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
291

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in