Allgemeine Berichte | 22.08.2025

Nachbarn feierten ein Sommerfest mit Familien und Freunden

Viele Besucher kamen zum Anwesen der Familie Zilles

Die Obere Kirchstraßen-Nachbarschaft feierte ihr Sommerfest. Foto: privat

Andernach. Schon am Nachmittag fanden sich zahlreiche Besucher, darunter auch viele Familien mit Kindern bei schönem Wetter auf dem Anwesen der Familie Zilles ein. Ein großes Kuchenbuffet erwartete die Gäste und auch für die Unterhaltung der Kinder war mit einer großen Hüpfburg, Fußballkicker, Kinderschminken und Riesenseifenblasen gesorgt. Ein Mal- und Basteltisch mit vielfältigen Bastelangeboten lies keine Langeweile aufkommen.

Amtmann Michael Rix freute sich, viele Gäste begrüßen zu können, darunter Oberbürgermeister Greiner mit Familie und einige Amtmänner mit Partnerinnen und wünschte weiterhin viel Spaß und gute Laune.

Im Laufe des Nachmittags füllten sich die Bänke in der großen, sommerlich dekorierten Scheune sowie die Stehtische und man konnte unter anderem ein frisch gezapftes Bier vom Fass und am Weinstand einen leckeren Rebensaft genießen. Zu vorgerückter Zeit wurde der Grill in Gang gesetzt und alle freuten sich schon auf Spießbraten, Bratwurst und Kartoffelsalat. Auch an die Vegetarier wurde gedacht mit Veggiewürstchen und belegten Käsebrötchen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend zum Plaudern und Kennenlernen für alle Gäste. Viele positive Rückmeldungen über das schöne Fest belohnte die Mitglieder des Schöffenstuhls und der Helfer für die arbeitsreichen Tage und Stunden.

Der Dank des Schöffenstuhls geht besonders an Anke Zilles und Familie, für das Bereitstellen des Geländes und an alle, welche Kuchen gespendet hatten und mit gearbeitet haben. Ohne sie wäre so ein Fest nicht möglich.

Ein großes Roll Up und eine Stellwand mit alten Protokollen und Ereignissen sowie neuere Fotos wiesen in diesem Jahr auch auf die Arbeit und den sozialen, sowie kulturellen Sinn der Nachbarschaften hin. Passende Flyer wurden ausgelegt und können bei Mitgliedern des Schöffenstuhls angefordert werden.

Die Obere Kirchstraßen-Nachbarschaft feierte ihr Sommerfest. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden