Nachbarn feierten ein Sommerfest mit Familien und Freunden
Viele Besucher kamen zum Anwesen der Familie Zilles

Andernach. Schon am Nachmittag fanden sich zahlreiche Besucher, darunter auch viele Familien mit Kindern bei schönem Wetter auf dem Anwesen der Familie Zilles ein. Ein großes Kuchenbuffet erwartete die Gäste und auch für die Unterhaltung der Kinder war mit einer großen Hüpfburg, Fußballkicker, Kinderschminken und Riesenseifenblasen gesorgt. Ein Mal- und Basteltisch mit vielfältigen Bastelangeboten lies keine Langeweile aufkommen.
Amtmann Michael Rix freute sich, viele Gäste begrüßen zu können, darunter Oberbürgermeister Greiner mit Familie und einige Amtmänner mit Partnerinnen und wünschte weiterhin viel Spaß und gute Laune.
Im Laufe des Nachmittags füllten sich die Bänke in der großen, sommerlich dekorierten Scheune sowie die Stehtische und man konnte unter anderem ein frisch gezapftes Bier vom Fass und am Weinstand einen leckeren Rebensaft genießen. Zu vorgerückter Zeit wurde der Grill in Gang gesetzt und alle freuten sich schon auf Spießbraten, Bratwurst und Kartoffelsalat. Auch an die Vegetarier wurde gedacht mit Veggiewürstchen und belegten Käsebrötchen.
Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend zum Plaudern und Kennenlernen für alle Gäste. Viele positive Rückmeldungen über das schöne Fest belohnte die Mitglieder des Schöffenstuhls und der Helfer für die arbeitsreichen Tage und Stunden.
Der Dank des Schöffenstuhls geht besonders an Anke Zilles und Familie, für das Bereitstellen des Geländes und an alle, welche Kuchen gespendet hatten und mit gearbeitet haben. Ohne sie wäre so ein Fest nicht möglich.
Ein großes Roll Up und eine Stellwand mit alten Protokollen und Ereignissen sowie neuere Fotos wiesen in diesem Jahr auch auf die Arbeit und den sozialen, sowie kulturellen Sinn der Nachbarschaften hin. Passende Flyer wurden ausgelegt und können bei Mitgliedern des Schöffenstuhls angefordert werden.