Allgemeine Berichte | 05.02.2024

Prinz Norbert wirft Kamelle aus Fairem Handel

Nachhaltiger Prinz

Prinz Norbert mit seinem Adjutanten „Murmel“ sowie vom Weltladen die stellvertretende Vorsitzende Annette Förster, Bernd Schoppmann und Hans-Joachim Schmitz  Foto: Inge Nietzard

Linz. Rechtzeitig vor den „drei tollen Tagen“ wurden im Weltladen Linz die von Prinz Norbert bestellten Wurfartikel aus Fairem Handel angeliefert. Aus diesem Anlass fuhren Prinz Norbert II. vun d´r Jass und sein Adjutant „Murmel“ Michael Nietzard mit ihrem Prinzenwagen beim Weltladen vor. Beim Einladen der „Kamelle“ halfen Prinz Norbert sein Adjutant „Murmel“ sowie vom Weltladen die stellvertretende Vorsitzende Annette Förster, Bernd Schoppmann und Hans-Joachim Schmitz.

Die „Jecke Fairsuchung“ bietet für alle Karnevalisten die Möglich-keit, leckere Schokolade und weitere Süßigkeiten aus fairem Handel mit dem Aufdruck „Jecke Fairsuchung“ als Wurfmaterial bei Umzügen und Veranstaltungen einzusetzen. Ziel ist es, dass zehn Prozent des Wurfmaterials im Fairem Handel gekauft werden.

Prinz Norbert mit seinem Adjutanten „Murmel“ sowie vom Weltladen die stellvertretende Vorsitzende Annette Förster, Bernd Schoppmann und Hans-Joachim Schmitz Foto: Inge Nietzard

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Die Wandergruppe an der AhekapelleFoto: privat
9

Merzbach. Nach der Begrüßung an den Tennisplätzen durch die Wanderführerin Edeltraut Bongartz ging die Fahrt nach Nettersheim. Der Weg führte vorbei an zwei historischen Kalkbrennöfen bis zum idyllisch gelegenen Römerweiher. An der Urft entlang ging es bis zum spätrömischen Kastell. Von dort wanderte die Gruppe ins Genfbachtal, wo an einem schönen Picknickplatz mit überdachter Hütte Rast gemacht wurde.

Weiterlesen

Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2301

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die alte Kirche in Welling.
0

Förderverein “Alte Kirche-Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling

Rückblick und Ausblick

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

1

AWO-Ortsverein Polch

Planung neuer Projekte

Polch. Der AWO-Ortsverein Polch lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
6

Lesung in den Römer-Thermen in Bad Breisig

„Best of Ahrtal“: Daniel Robbel liest in Bad Breisig

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in