- Anzeige -
Nachts im Museum
Römerbergwerk Meurin am 8. April bei Nacht erleben
Kretz. Dort, wo sich einst das größte römische Untertage-Tuffsteinabbaugebiet nördlich der Alpen befand, steht heute das Römerbergwerk Meurin mit der Antiken Technikwelt.
Am Samstag, 8. April haben Interessierte die Möglichkeit, den antiken Steinbruch aus der Zeitenwende um Kaiser Augustus in einer besonderen Atmosphäre zu erleben. Ab 20 Uhr können Besucher das Römerbergwerk Meurin gemeinsam mit einem Mystagogen, den Gästebegleitern der Antike, in den dunklen Abendstunden erkunden.
Für alle, die „Nachts im Museum“ dabei sein wollen, ist eine Anmeldung bei der Vulkanpark GmbH unter der Nummer (0 26 32) 9 87 50 oder per E-Mail an die info@vulkanpark.com erforderlich. Veranstaltungsort ist das Römerbergwerk Meurin, Nickenicher Straße (an der B256) in Kretz. Der Teilnahmepreis beträgt 7 Euro pro Person.
Achtung: Besucher sollten ihre Taschenlampe nicht vergessen, denn die Antike Technikwelt im Außenbereich des Römerbergwerks ist, wie damals vor 2.000 Jahren, an diesem Abend nicht beleuchtet. Vulkanpark GmbH
