Allgemeine Berichte | 31.03.2017

- Anzeige -

Nachts im Museum

Römerbergwerk Meurin am 8. April bei Nacht erleben

Eine nächtliche Führung ohne elektrisches Licht wird es im Römerbergwerk Meurin geben.  Zimpfer Photography

Kretz. Dort, wo sich einst das größte römische Untertage-Tuffsteinabbaugebiet nördlich der Alpen befand, steht heute das Römerbergwerk Meurin mit der Antiken Technikwelt.

Am Samstag, 8. April haben Interessierte die Möglichkeit, den antiken Steinbruch aus der Zeitenwende um Kaiser Augustus in einer besonderen Atmosphäre zu erleben. Ab 20 Uhr können Besucher das Römerbergwerk Meurin gemeinsam mit einem Mystagogen, den Gästebegleitern der Antike, in den dunklen Abendstunden erkunden.

Für alle, die „Nachts im Museum“ dabei sein wollen, ist eine Anmeldung bei der Vulkanpark GmbH unter der Nummer (0 26 32) 9 87 50 oder per E-Mail an die info@vulkanpark.com erforderlich. Veranstaltungsort ist das Römerbergwerk Meurin, Nickenicher Straße (an der B256) in Kretz. Der Teilnahmepreis beträgt 7 Euro pro Person.

Achtung: Besucher sollten ihre Taschenlampe nicht vergessen, denn die Antike Technikwelt im Außenbereich des Römerbergwerks ist, wie damals vor 2.000 Jahren, an diesem Abend nicht beleuchtet. Vulkanpark GmbH

Eine nächtliche Führung ohne elektrisches Licht wird es im Römerbergwerk Meurin geben. Foto: Zimpfer Photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Empfohlene Artikel

Koblenz. Einladung zur öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Koblenz am Donnerstag, 22. Januar 2026 um 15 Uhr im Saal 132 im Rathaus I

Weiterlesen

Andernach. Seit vergangenen Samstag hat die Bäckerjungenstadt Andernach wieder ein neues Regentenpaar. Dieses stammt aus den Reihen der „Blauen Funken“. Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. wurden offiziell auf dem Andernacher Marktplatz von Festauschusspräsident Jürgen Senft proklamiert. Zuvor waren die Corps, Möhnen und GERAK bei doch recht winterlichen Temperaturen und Schneeschauern am Rhein angetreten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Krippenspiel in Kretz

Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.

Weiterlesen

Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und