Jahresrückblick des Flüchtlingsnetzwerks Kreis Ahrweiler e. V.

NachweihnachtlichesBeisammensein

Nachweihnachtliches
Beisammensein

Der Vorstand des Flüchtlingsnetzwerks traf sich, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Foto: privat

Region. Der Vorstand des Flüchtlingsnetzwerks Kreis Ahrweiler e. V. mit seiner Vorsitzenden Heike Resch ließ das Jahr 2019 im Rahmen eines Neujahrstreffens ausklingen. In gemütlicher Atmosphäre gab es Zeit für Gespräche, aber auch Gelegenheit zum Innehalten, um das für den Verein ereignisreiche Jahr 2019 Revue passieren zu lassen. Vor fast fünf Jahren, am 16. April 2015, trafen sich Frauen und Männer aus unterschiedlichen Vereinen und Organisationen, um im Anschluss an eine Veranstaltung der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam das Thema „Flüchtlinge“ im Stadtgebiet zu koordinieren. Daraus entstand das heutige Flüchtlingsnetzwerk Kreis Ahrweiler e. V. Dankbar blickt Heike Resch auf eine Vielzahl von Veranstaltungen und etliche Spendenaktionen in der Vergangenheit zugunsten des Flüchtlingsnetzwerks zurück. Auch wenn zuletzt keine Spenden mehr eingegangen sind und weniger Helfer als anfangs benötigt werden, weil kaum noch Flüchtlinge zu uns kommen, engagiert sich das Netzwerk weiter für die Familien, die noch nicht ohne Hilfestellung klarkommen. Mit den Worten „Integration dauert mitunter lange“ fasste die Vorsitzende im Kreis des Vorstands ihr vordringliches Anliegen abschließend zusammen. Nach einem harmonischen, von angenehmen Unterhaltungen geprägten Abend, trennte man sich mit guten Wünschen für das neue Jahr 2020. Informationen zum Flüchtlingsnetzwerk erhalten Interessierte unter www.fluechtlingsnetzwerk-bn-aw.de und Tel. (0 26 41) 30 31 66 0.