DRK Ortsverein Polch

Nächster Blutspendetermin

Polch. Am Mittwoch, 15. Juli, von 16:30 bis 20:30 Uhr, im Forum Polch findet der nächste Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Polch statt. Bitte an Personalausweis oder Reisepass oder Führerschein denken.

Auf Grund der Covid-19 Situation möchten wir im Vorfeld auf einige wichtige Fragen eingehen:

Kann man seine Kinder zum Blutspendetermin mitbringen? - Nein. Derzeit müssen alle Begleitpersonen, die nicht Blut spenden, sehr streng vom Blutspendelokal fernhalten. Dies ist für den Schutze Aller. Bitte um Verständnis.

Werde ich bei der Blutspende/wird mein gespendetes Blut auf Covid-19 getestet? - Nein.

Sollte ich zur Blutspende eine Schutzmaske tragen? - Ja.

Weiteren Informationen erhält man vor Ort.

Wer darf spenden:

- Ein Erstspender muss mindestens 18 Jahre und darf nicht älter als 68 Jahre sein

- Bei regelmäßigen Spendern gibt es keine Altersbegrenzung

- Die individuelle ärztliche Entscheidung findet vor Ort statt

Neben dem guten Gefühl, einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, kann Blutspenden auch folgendes bieten: 1. kostenlose Blutgruppenbestimmung, 2. kostenloser Blutspenderpass, 3. Bestimmung des Hämoglobinwertes und Entdeckung eines evtl. Eisenmangels, 4. verschiedene Blutuntersuchungen und Benachrichtigung bei Abweichungen

An ALLE Erstspender: Bitte möglichst bis spätestens 19.30 Uhr erscheinen, da für das Erstgespräch mehr Zeit benötigt wird und bitte unbedingt den Personalausweis bereithalten!

Für Fragen rund um die Blutspende steht - wie in der Vergangenheit - gern ein Helfer des Ortsvereins zur Seite.