Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Am 12. Juli im Kirchgarten in Adenau:

Nächster Gottesdienst

Am 12. Juli findet um 11 Uhr wieder ein Gottesdienst im Kirchgarten in Adenau statt.Foto: privat

Adenau. Am 12. Juli findet um 11 Uhr wieder ein Gottesdienst im Kirchgarten in Adenau statt. Prädikantin Uschi Kunert freut sich auf viele Teilnehmende, denn im weiträumigen Außengelände der evangelischen Erlöserkirche können alle Gäste so platziert werden, dass Mindestabstände gewahrt bleiben und dennoch ein Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Zusätzlich zu Sitzgelegenheiten auf der Wiese werden Stühle auf dem geteerten Bereich oberhalb aufgestellt. Damit ist ein barrierefreier Zugang sogar mit Rollstuhl oder Elektromobil möglich. Die Kirchengemeinde bittet um Anmeldung unter adenau@ekir.de oder 02691-2069.

Wer spontan kommen möchte, sollte etwas früher da sein, damit die Daten erfasst werden können. Bitte an Mund-Nase-Schutz denken (der am Sitzplatz abgenommen werden darf) und gerne auch an eine Jacke, denn selbst bei sommerlichen Temperaturen ist es im Kirchgarten morgens noch kühl. Nur bei Regen oder Sturm fällt der Gottesdienst ersatzlos aus.

Am 12. Juli findet um 11 Uhr wieder ein Gottesdienst im Kirchgarten in Adenau statt.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Saunaanzeige / Sommeraktion
3+1 Aktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
24

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
20

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel