Allgemeine Berichte | 17.11.2017

Investitions- und Strukturbank (ISB) Rheinland-Pfalz mit der Kreisverwaltung Ahrweiler

Nächster ISB-Beratertag

Kostenfreie Infogespräche für Existenzgründer, Unternehmen und Freiberufler

Individuelle Firmenberatung: Christian Weidenbach (Kreisverwaltung, von links), Andreas Schwarz (ISB), Edgar Rausch (Autohaus Rausch, Adenau) und dessen Steuerberater Dirk Lenzen bei einem früheren Beratertag der ISB im Kreishaus. Kreisverwaltung Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Investitions- und Strukturbank (ISB) Rheinland-Pfalz bietet gemeinsam mit der Kreisverwaltung Ahrweiler Beratertage an. Zielgruppe sind vor allem Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler, die durch das Vor-Ort-Angebot nicht mehr nach Mainz zur ISB fahren müssen. Der nächste ISB-Beratertag findet am Mittwoch, 29. November von 10 bis 16 Uhr statt (Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30, Bad Neuenahr-Ahrweiler). Eine vorherige Anmeldung und Terminabstimmung sind erforderlich. Bei den bisherigen Beratertagen in diesem Jahr nutzten zehn Unternehmen die Gelegenheit, um mit den Finanzierungsprofis der ISB und den Wirtschaftsförderern der Kreisverwaltung über die Realisierung ihrer Vorhaben zu sprechen.

Bei den Firmenplänen handelte es sich beispielsweise um die Neugestaltung von Geschäftsräumen, die Anschubfinanzierung bei der Erstgründung, die Finanzierung von Warenlagern oder den Ausbau von Beherbergungsbetrieben. Der Beratungsumfang ist nicht auf ISB-Produkte begrenzt. Wenn für einzelne Vorhaben andere Finanzierungs- oder Zuschussprogramme infrage kommen, wird auch hierüber beraten. Zugleich kann das Baugenehmigungsmanagement hinzugezogen werden, mit dem die Kreisverwaltung investierende Firmen begleitet.

Anmeldungen sind möglich bis 27. November: Kreisverwaltung, Wirtschaftsförderung, Tel. (0 26 41) 97 53 73, E-Mail: Christian.Weidenbach@kreis-ahrweiler.de. Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Individuelle Firmenberatung: Christian Weidenbach (Kreisverwaltung, von links), Andreas Schwarz (ISB), Edgar Rausch (Autohaus Rausch, Adenau) und dessen Steuerberater Dirk Lenzen bei einem früheren Beratertag der ISB im Kreishaus. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026