Allgemeine Berichte | 20.02.2026

Möhnenkaffee der KG Möhnen 1903 Obermendig

Närrische Hochstimmung und mitreißende Darbietungen

Die Obermendiger Möhnen.

Mendig. Der Möhnenkaffee der KG Möhnen 1903 Obermendig zeigte auch in diesem Jahr eindrucksvoll, wie viel Herzblut, Kreativität und Humor in den eigenen Reihen stecken.

Mit einem Programm, das ausschließlich von vereinseigenen Aktiven gestaltet wurde, bot die Sitzung einen abwechslungsreichen Nachmittag voller Tanz, Gesang und pointierter Vorträge.

Bereits am Morgen bewiesen die Möhnen großen Einsatz: Bei der traditionellen Straßensammlung sowie bei Besuchen in der Kita St. Genovefa und im Marienstift sorgten sie mit Liedern und kleinen Aufmerksamkeiten für Freude bei Jung und Alt.

Am Nachmittag zog der feierliche Einmarsch der Möhnen um 15.11 Uhr in dem bis auf den letzten Platz besetzten Hexenkessel ein begeistertes Publikum in den Bann. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Prinz Alexander I., für den eigens ein Prinzenlied gedichtet wurde.

Traditionell wurde das offizielle Programm wieder vom karnevalistischen Nachwuchs eröffnet. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe nahm das Publikum als Piraten mit auf eine abenteuerliche Reise über die sieben Weltmeere.

Für Lacher sorgten anschließend die „Verzellche“ des Schönen Fiffi, der sich wie gewohnt den zwischenmenschlichen Beziehungen widmete.

Großen Mut zeigten erneut die Mini Möhnchen, Mina, Emma und Alina, die mit ihren Liedern für erste emotionale Momente sorgten.

Danach debütierte Sabrina G. mit einem ebenso unerwarteten wie urkomischen Abstecher in die Welt der Flatulenzen, bevor die Jugendgarde und die Kellbachfunken das Publikum mit ihren Tänzen von den Sitzen rissen.

Nach der Pause sorgte die Möhnentanzgruppe als Clowns mit Luftballons und einem mitreißenden Tanz für ausgelassene Stimmung.

Mit viel Wiedererkennungswert nahm Sabine Sch. das Publikum im Anschluss mit in einen Paarurlaub der besonderen Art.

Mit ihrem eindrucksvollen Einzug und schwungvoller Musik sorgte das Husarencorps Jack von der Wasserschöpp anschließend einmal mehr für beste Stimmung im Saal.

Seit Jahren auf der Suche nach dem passenden Mann, betraten anschließend die Stauseemücken die Bühne. Mit scharfem Witz stellten sie sich die Frage, warum es eigentlich keine Männer im Onlinehandel gibt.

Musikalisch wurde es bei den Highstone Dancers, die mit ihrem Tanz zu den größten Hits von ABBA für Disco-Feeling sorgten.

Im Anschluss folgte Frau Flodder alias Michaela den heißen Gerüchten, dass Mendig ein wahrer Männerhotspot wäre, bevor die Johannishöfer als Racing Team Vollgas gaben und einen tänzerischen Blick in die Boxengasse gewährten.

Skurril und urkomisch wurde es beim Vortrag von Ruth L., Susi, Christine, Christiane P., Elke, Nadine, Tammy, Petra H. im OP-Fachmarkt, wo auf der Suche nach Alzheimertabletten eine Live-Geburt ebenso wenig fehlte wie eine nicht ganz so gelungene Bypass-OP.

Glanzvoll präsentierten sich danach die Owemagics mit viel Glitzer und Glamour und einem mitreißenden Showtanz.

Ganz bodenständig und vor allem schwäbisch zeigte sich hingegen Ulrich Eckhard mit seinem Exkurs in die Welt der Frühstückscerealien.

Den Abschluss bildete das große Möhnenfinale: Ausgangspunkt war der gute Vorsatz zu mehr Fitness im neuen Jahr – und die Erkenntnis, wo man stattdessen auch landen kann. Gemeinsam auf der Bühne sorgten alle Möhnen für einen stimmungsvollen Abschluss, bevor es zum gemeinsamen Feiern in die Sektbar ging.

Ein Nachmittag, der einmal mehr bewies: Der Möhnenkaffee in Obermendig ist gelebtes Brauchtum, getragen von Gemeinschaft, Leidenschaft und ganz viel Herz.

3x von Herzen: Mennesch Ahoi!

Die Stauseemücken.

Die Stauseemücken. Foto: Svenja Schulze-Entrup

Frau Flodder

Frau Flodder Foto: Svenja Schulze-Entrup

Vortrag OP-Fachmarkt.

Vortrag OP-Fachmarkt. Foto: Svenja Schulze-Entrup

Weitere Themen

Die Obermendiger Möhnen. Foto: Ulrike Niederelz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Jörg Schweiss
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Empfohlene Artikel

Mendig. Musik und Genuss mit hohem Chill-Faktor: Am Freizeitweiher in Obermendig gehen die „BeerVibes“ am Freitag, 26. Juni 2026, ab 18 Uhr, in die dritte Auflage. Der Vorverkauf startet am Montag, 2. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kruft. Am Aschermittwoch feierten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte in der Kita Sankt Elisabeth einen Wortgottesdienst mit Ihrem Pastor Norbert Missong. Um den Abschluss der Karnevalszeit und die beginnende Fastenzeit zu veranschaulichen, versammelten sich alle in der Turnhalle und betrachteten die gestaltete Mitte, wo neben der Jesuskerze auch Palmzweige, Asche und Weihwasser bereitstanden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schwerdonnerstag auch gebetet

Kretz. Auch dieses Jahr luden die Möhnen in Kretz zum gemeinsamen Gebet am Schwerdonnerstag in die Filialkirche Sankt Marien in Kretz ein. Kostümierungen, die nicht dem religiösen Charakter widersprachen, waren willkommen. Evi Weinand bereitete mit den Möhnen und ihrem Pastor Norbert Missong die Gebetszeit vor und hatte dafür ansprechende Texte ausgewählt, die von den Möhnen vorgetragen wurden. Im...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufgrund von Arbeiten an der Wasserleitung eingerichtete Sperrung im Bereich Landgrafenstraße / Felix-Rütten-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler verlängert sich witterungsbedingt um einige Tage. Grund hierfür sind wetterbedingte Zwangspausen, die den Baufortschritt verzögert haben. Die Maßnahme ist weiterhin erforderlich, um eine zuverlässige Wasserversorgung sicherzustellen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Techniker
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Imageanzeige - Dauerauftrag
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Handwerkerhaus