GKG Plaidt unterstützt Spendenaktion „Norbert will leben“

Närrische Spendensummewurde der Hilfsaktion zugeführt

Närrische Spendensumme
wurde der Hilfsaktion zugeführt

Die Spendengelder werden von den Organisatoren an die DKMS weitergeleitet. Foto: privat

Plaidt. Auch in der zurückliegenden Session hatte sich die Große Karnevals-Gesellschaft Plaidt für einen Spendenaufruf entschieden. Man wollte in der stimmungsvollen fünften Jahreszeit auch an die Menschen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Der Vorstand entschied sich einstimmig dafür, den Spendenerlös den Krufter Organisatoren der Hilfsaktion „Norbert will leben“ zur Verfügung zu stellen. Auf den beiden Prunksitzungen und der „Nacht off Fasenacht“ zeigten sich die zahlreichen Besucher sehr spendabel, sodass vor wenigen Tagen der erste Vorsitzende Manfred Mürtz einen Betrag von 1.111,00 Euro an das Organisatorenteam aus Kruft überreichen konnte. Die Übergabe erfolgte im Beisein von Schirmherr Bürgermeister Klaus Bell, VG Büroleiter Oliver Fender, VG Mitarbeiterin Daniela Hillesheim, dem Orgateam Markus Stenz – Reiner Plehwe – Martin Busenbender und den GKG-Vorstandsmitgliedern Markus Wilkes, Heinz Andries und Uli Mertens. Manfred Mürtz betonte, dass die GKG Plaidt auch in Zukunft weitere Spendenaktionen durchführen werde. Die närrische Spendensumme wird von den Organisatoren, wie schon die bisher eingesammelten Gelder, an die DKMS weitergeleitet. Abschließend lobte Bürgermeister Klaus Bell noch einmal die besondere Verbundenheit der Pellenzgemeinden untereinander, die in vielen Bereichen wie beispielsweise von den Karnevalsgesellschaften intensiv gepflegt wird. Mit besten Genesungswünschen für Norbert Ochtendung wurde das Treffen beendet.