Allgemeine Berichte | 11.02.2026

Närrische Überraschungen im JuBüz: Ein Nachmittag voller Lachen

Von Büttenreden bis Männerballett: Ein unvergesslicher Karnevalsauftakt.

Am Mittwoch, 4. Februar 2026, herrschte im JuBüz auf der Karthause eine ausgelassene Stimmung, als Sitzungspräsidentin Sandra Stiffel die Närrinnen und Narren von St.-Beatus zu einer mitreißenden Sitzung willkommen hieß.

Die Anwesenden waren zahlreich erschienen und die Vorbereitungen der Narren zahlten sich aus, denn der Nachmittag war voller Überraschungen.

Nachdem die Tollitätenempfangsübung erfolgreich absolviert war, folgte ein unterhaltsames Programm mit Musik, Büttenreden und sportlichen Darbietungen, die bei den Gästen für reichlich Gelächter sorgten.

Im zweiten Teil der Veranstaltung traten die Showtanzgruppe des CCKK, das Männerballett der KFD und die Fidelen Mädels auf, die mit ihren Liedern den Saal erneut in Schwung brachten. Traditionell endete die Sitzung mit dem Schängel-Lied, und alle Mitwirkenden dankten dem Publikum herzlich. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen im JuBüz ist groß, und der nächste Sitzungstermin steht bereits fest: der 27. Januar 2027. BA

Mit Musik und Tanz: St.-Beatus begeistert Narrenherzen.

Mit Musik und Tanz: St.-Beatus begeistert Narrenherzen. Foto: Hermann Schäfer

Schwungvolle Sitzung in St.-Beatus.

Schwungvolle Sitzung in St.-Beatus. Foto: Hermann Schäfer

Närrische Überraschungen im JuBüz: Ein Nachmittag voller Lachen

Von Büttenreden bis Männerballett: Ein unvergesslicher Karnevalsauftakt. Foto: Hermann Schäfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Holz Loth-Entsorgung
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. In einem kompakten Jahresrückblick lässt die Verbandsgemeinde Altenahr das Wiederaufbau-Jahr 2025 in allen Ortsgemeinden Revue passieren. Interessierte erhalten einen Überblick über das bereits Geschaffte und auf die Meilensteine, die der Wiederaufbau 2026 in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die politischen Verantwortlichen im Land, müssen jetzt Farbe bekennen, wenn es um den Erhalt der Gesundheitsprävention und der Gesundheitsversorgung geht. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen dazu: „Die Regierung in Rheinland-Pfalz, hier im Besonderen, der amtierende Gesundheitsminister nehmen sich aus der Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU-Landtagskandidat traf sich mit Vertretern des regionalen Handwerks:

Mehr Unterstützung und Wertschätzung für das Handwerk gefordert

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Landtagskandidat Guido Orthen hat sich bei einem Austausch mit Vertretern des regionalen Handwerks klar zur Bedeutung des Handwerks und des Mittelstands bekannt. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Wertschätzung für die Betriebe und ihre Mitarbeitenden sowie die politischen Rahmenbedingungen für ihre Arbeit. An dem Gespräch nahmen unter anderem Kreishandwerksmeister Frank Wershofen, sein Stellvertreter Thomas Nelles sowie Obermeister teil.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Auf Fahrt zum Haus der Geschichte

Bonn. Der AWO QuartierTreff unternahm kürzlich mit 50 Teilnehmenden eine gemeinsame Fahrt zum Haus der Geschichte in Bonn. Ziel des Ausflugs war es, deutsche Zeitgeschichte anschaulich zu erleben und gleichzeitig den Austausch sowie das Miteinander im Quartier zu stärken.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sensationelle erste Session

Lantershofen. Mit einer herausragenden Leistung hat die Kinder- und Jugend-Showtanzgruppe L.A. Dance Explosion ihre erste Session gekrönt. Beim Ahrtal Gardetreffen 2026 erreichte die junge Formation bei ihrem ersten Turnier den überraschenden und umjubelten 1. Platz in der Kategorie Junioren Showtanz.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region