Allgemeine Berichte | 26.01.2026

Narrenmesse 2026: Ochtendung feiert bunt

Während der Predigt stellten sich die Mitglieder des Hofstaates vor dem Altar auf.Foto: privat

Ochtendung. „Wir sind ein Ton in Gottes Melodie“ – unter diesem Motto stand die Narrenmesse 2026 in Ochtendung.

Passend zum diesjährigen Sessionsmotto hatte das Team der Narrenmesse wieder viele kreative Ideen umgesetzt. Zu Beginn zogen die Karnevalsvereine, das Schülerprinzenpaar mit Hofstaat sowie Prinz Kai II. und Prinzessin Svenja I. mit ihrem Gefolge feierlich in die Kirche ein. Musikalisch begleitet wurden sie von Diakon Bernd Hammes auf dem Akkordeon.

Der Altar war mit einem farbenfrohen Tuch geschmückt, an dem bunte Musiknoten angebracht waren – ein Symbol für die vielen unterschiedlichen Töne, die gemeinsam eine Melodie ergeben. Das Kyrie wurde von Vertreterinnen und Vertretern des Schülerhofstaates vorgetragen. Während der Predigt stellten sich die Mitglieder des Hofstaates vor dem Altar auf. In den Händen hielten sie verschiedene Instrumente, zu denen sie kurze, thematisch passende Texte vorlasen.

Auch der Meditationstext griff das diesjährige Motto auf: Erst in der Vielfalt der Töne entsteht die Melodie – so, wie aus der Gemeinschaft vieler Menschen ein harmonisches Miteinander wächst. Zum Abschluss erklang erneut der beliebte Klassiker „Minsche wie mir“. Gemeinsam sang und schunkelte die Gemeinde mit und sorgte für einen stimmungsvollen, emotionalen Ausklang. Die Besucherinnen und Besucher erlebten eine rundum gelungene Narrenmesse, die einmal mehr vom Team um Familie Künster mit viel Herzblut vorbereitet und gestaltet wurde.

Während der Predigt stellten sich die Mitglieder des Hofstaates vor dem Altar auf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in