Erfolgreiche 27. Prunksitzung des Karnevalsclub Kadenbach

„Nase voll? Trotzdem doll!“

„Nase voll? Trotzdem doll!“

Die Showtanzgruppe der Mirror Dancer brachte in diesem Jahr als „Flying Mirror Dancer“ den Saal wieder zum kochen.. Fotos: Hans-Herrmann Floeck

„Nase voll? Trotzdem doll!“

Das Publikum wurde bestens unterhalten.

„Nase voll? Trotzdem doll!“

Den Gästen wurde im Laufe des Abends wieder viel geboten.

„Nase voll? Trotzdem doll!“

Tolle Akkrobatik.

Kadenbach. Pünktlich um 19:11 Uhr begann die 27. Große Prunksitzung des Karnevalsclub Kadenbach (KCK) mit dem Einzug der Uniformierten in die Limeshalle in Arzbach. Den Gästen wurde im Laufe des Abends wieder viel geboten. Zuerst durfte der Nachwuchs des KCK von der Kindergarde über die Juniorengarde bis zur Garde sein Können zeigen.

In den Redebeiträgen machte sich Thomas Schlagwein in diesem Jahr seine Gedanken zum Thema „Nachbarschaft“ und mit Gaby Nickel und Tanja Werhell von den Neijheiseler Baljatscher versuchten „zwei Frauen im Wartezimmer“ allerlei Fremdwörter in den Griff zu bekommen.

Seit mittlerweile 27 Jahren sind die befreundete Schloßgarde aus Montabaur zusammen mit der GK Heiterkeit gern gesehene Gäste in Kadenbach. Mit verschiedenen Tänzen der Garden, teilweise zusammen mit dem dem Kadenbacher Vorsitzenden Torsten Kurz und den Moderatorinnen Sandra Meckel-Wüst und Sandra Zengerli, wurde das Publikum bestens unterhalten. Zu den weiteren Gästen zählten in diesem Jahr die Prinzenpaare Prinz Günter vom Bauhof und Prinzessin Susanne I. die Sonnenseite Fachbachs aus Bad Ems sowie Prinz Florian I. mit seiner Prinzessin Janine I. aus Simmern.

Der Musikverein „In Treue fest“ aus Koblenz-Immendorf gehört mittlerweile fast zum Stammpersonal und konnte den Saal wieder mit seiner tollen Musik mitreißen. Das Männerballett, die „Swinging Woodlegs“ zeigten in diesem Jahr in kleiner Besetzung einen Sketch aus dem „Trainingsraum“. Danach brachte die Showtanzgruppe der Mirror Dancer in diesem Jahr als „Flying Mirror Dancer“ den Saal wieder zum kochen.

Um Mitternacht im großen Finale konnten die Sänger der Oktavekiller den Saal noch einmal zu Höchstleistungen motivieren. Mit einem Potpourri aus Kölschen Karnevalsliedern bis hin zu aktuellen Stimmungsliedern wurden die Zuschauer zum Mitsingen und Mitfeiern sowohl vor als auch auf der Bühne animiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.facebook.com/kckadenbach oder https://www.instagram.com/kckadenbach.