Neubepflanzung mit verschiedenen Gehölzen

Naturschutzmaßnahmenach Rodungen

Naturschutzmaßnahme
nach Rodungen

Nachdem kürzlich im Rahmen von notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen Bäume in der Brauereistraße in Dierdorf gefällt werden mussten, fand nunmehr eine Neubepflanzung mit verschiedenen Gehölzen statt.Foto: privat

Dierdorf. Nachdem kürzlich im Rahmen von notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen Bäume in der Brauereistraße in Dierdorf gefällt werden mussten, fand nunmehr eine Neubepflanzung mit verschiedenen Gehölzen statt. Ersetzt wurden vor allem Bäume, die gefällt werden mussten, weil sie nicht mehr verkehrssicher waren.

Neben der Verkehrssicherung war auch ein Rückschnitt notwendig, damit sich der durch die bisherige Verdichtung unterdrückte Bodenbewuchs natürlich weiterentwickeln kann.

Hierbei wurden unter fachlicher Anleitung von Revierförster Harald Schmidt Bäume und Sträucher gepflanzt, die strandortgerecht ausgesucht wurden. Unter anderen sind dies Heckenrose, Kornelkirsche, Holunder, Liguster und verschiedene andere heimische Hölzer. Alle ortsgerechten Pflanzen sind robust und widerstandsfähig und bieten dann als „bunte Hecke“ einen Schutz und Nahrung für Insekten und Vögel. Stadtbürgermeister Thomas Vis und Revierförster Harald Schmidt sind sicher, dass hier in den nächsten Jahren ein schönes stadtnahes Biotop entsteht. Weitere Bepflanzungen werden noch an anderen Stellen vorgenommen, damit der Erhalt unserer Natur und auch der heimischen Insektenwelt gesichert wird.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Dierdorf