Allgemeine Berichte | 14.01.2026

Sternsinger gegen Kinderarbeit

Naunheimer Sternsinger setzen Zeichen für Kids

Die Naunheimer Sternsinger. Foto: privat

Naunheim. „Schule statt Fabrik!“ Sternsinger gegen Kinderarbeit, so lautete das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion. Im Fokus stand dabei besonders die Situation von Kindern in Bangladesch.

138 Millionen Kinder zwischen fünf und 17 Jahren arbeiten weltweit. Produkte aus Kinderarbeit gelangen auch in Deutschland in den Handel.

Partnerorganisationen der Sternsinger setzen sich in vielen Ländern dafür ein, Kinder aus Arbeit zu befreien und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen. Ein starkes Zeichen für globale Gerechtigkeit und die Rechte der Kinder.

Durch Naunheim zogen in diesem Jahr 18 Kinder und Jugendliche als Sternsinger, um Segen zu bringen und Spenden für diese wohltätigen Projekte zu sammeln. 1.170 Euro spendeten die Naunheimer Bürgerinnen und Bürger für den guten Zweck.

Die Naunheimer Sternsinger. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Jakobsmarkt Remagen 2026
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Anzeige KW 29
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
7

Lantershofen. Die Musikfreunde Lantershofen feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Aus dem einstigen „Panikorchester“ ist ein engagiertes Blasorchester geworden, das nicht nur fest zur Musik- und Dorfkultur in Lantershofen gehört, sondern auch durch zahlreiche Auftritte in der gesamten Region bekannt ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
355

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen