Allgemeine Berichte | 25.07.2017

Sommerfest auf dem Gnadenhof Eifel

Nett feiern und Hunden helfen

Von Samstag, 29. bis Sonntag, 30. Juli jeweils von 13 bis 19 Uhr

Harscheid. Der Gnadenhof Eifel mit Sitz im ehemaligen Schulgebäude in Harscheid, Am Steinkreuz 1, lädt ein zum Sommerfest am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juli jeweils von 13 bis 19 Uhr.

Angeboten wird bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln auch eine Tombola für den guten Zweck. Auf einem Basar gibt es nützlichen und dekorativen Trödel, von gebraucht bis neu, von Haushaltswaren bis Hundezubehör, von Elektronik-Artikeln bis Kinderspielzeug zu erstehen. Hier lohnt sich das Stöbern.

Der Erlös kommt ohne jeden Abzug den auf dem Hof lebenden Hunden zugute, entweder wird davon Futter gekauft oder es werden Tierarztrechnungen bezahlt. Da die Betreiberin Ende letzten Jahres einen Schlaganfall hatte und sich jetzt zusammen mit ihren Hunden zurück ins Leben kämpft, freut man sich über jeden interessierten Besucher.

Was ist der Gnadenhof Eifel?

Auf dem Gnadenhof Eifel leben Hunde aus dem In- und Ausland. Sie stammen zum Teil aus Tötungsstationen oder Tierheimen, wurden von ihren Besitzern ausgesetzt oder auf der Straße einfach wie Müll entsorgt. Einige waren schwer erkrankt, andere einfach nur alt und überflüssig, bevor sie hierher kamen. Nun dürfen sie auf dem Hof einen friedlichen und hundegerechten Lebensabend mit Familienanschluss und Liebe, Wärme, gutem Futter und bestmöglicher medizinischer Versorgung verbringen.

Jeder Hund hatte seine eigene und leider niemals positive Geschichte, bevor er hier seinen Lebensplatz fand und wer dieses einmalige Projekt einmal live kennenlernen möchte, ist zum Frühlingsfest eingeladen.

Weitere Informationen gibt es bei Facebook unter Gnadenhof Eifel oder unter Tel. (01 71) 8 00 13 44 bei Liane Olert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Anlagenmechaniker
Schulhausmeister
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Ausverkauf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
65

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
81

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
12

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
28

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Imageanzeige Werbeplan 2026
Gesundheit im Blick
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Angebotsanzeige (April)
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach