Jahreshauptversammlung der KG Rievkooche fand statt

Neue Aktivitäten geplant

Bad Bodendorf.Am 1. Juli 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf e.V. statt. Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Rene Kurth und Jürgen Werf und einer Gedenkminute begann die Versammlung mit einem Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre. Leider waren aufgrund von Corona nicht viele Veranstaltungen möglich, aber die ein oder andere Veranstaltung und Aktion konnte trotzdem durchgeführt werden. Hervorzuheben ist das Benefizkonzert für die Flutbetroffenen der Stadt Sinzig, welches am 11. September 2021 zusammen mit der Stadt Sinzig, dem SC Bad Bodendorf und der KG Närrische Buben Sinzig durchgeführt wurde. Das Konzert war eine rundum gelungene Veranstaltung und die KG Rievkooche freut sich darüber, dass eine schöne Spendensumme zusammengekommen ist, welche an die Stadt Sinzig übergeben werden konnte.

Im Anschluss an den Rückblick erfolgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Peter Werner und die Entlastung des Vorstandes. Nun standen die Neuwahlen an. Die beiden Vorsitzenden Rene Kurth und Jürgen Werf stellten sich der Neuwahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenso der Schatzmeister Peter Werner und der stellvertretende Schatzmeister Gerold Schreyer. Zur Schriftführerin wurde Birgit Odenwald-Hanenberg gewählt, unterstützt wird sie von der 2. Schriftführerin Birgit Uhlich. Die beiden Jugendkoordinatoren Madeleine Koscheck und Jan-Nicklas Kurth wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand wird durch die Arbeitsgruppenleiter Marc Bauer, Sascha Berrenrath, Markus Plenz, Norbert Gemein, Anke Schwaiger-Liedtke, Heike Werf, Andrea Westdickenberg, Rene und Susanne Beyreuther komplettiert.

Im Anschluss an die Neuwahl wurde gemeinsam überlegt, wie die KG Rievkooche aus dem „leichten Coronaschlaf“ erwacht werden kann. Erste Ideen hierzu gibt es schon: So wird sich die KG wieder am Bad Bodendorfer Dorffest mit ihrem Kölschstand beteiligen und für die nächste Karnevalssession ist wieder ein Mondscheinumzug mit anschließender Mondscheinparty geplant. Karnevalssitzung sind aktuell nicht planbar, da es im Ort aktuell keine adäquate Lösung für den Ort der Durchführung gibt, nachdem der Saal der Winzergaststätte nicht mehr vorhanden ist. Die KG möchte sich auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln beteiligen und plant für den 4. September 2022 eine gemeinsame Fahrradtour mit anschließendem Grillen.