Allgemeine Berichte | 09.06.2020

Krankenhaus Maria Hilf weitet die Besuchszeiten aus

Neue Besuchsregelung

Besuch zwischen 12 und 18 Uhr möglich

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor zwei Wochen hat das Krankenhaus Maria Hilf damit begonnen, wieder planbare Eingriffe und Behandlungen durchzuführen. Die hatte man, sofern medizinisch vertretbar, auf ausdrücklichen Wunsch der Politik verschoben, um für Covid-19-Patienten ausreichend Kapazitäten insbesondere in der Intensivmedizin freizuhalten. Auch wenn das Krankenhaus jetzt auf dem Weg zurück in den Normalbetrieb ist, so bleiben die strengen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern natürlich weiterhin in Kraft. Das gilt insbesondere auch für die Besuchszeiten. Die weitet das Krankenhaus Maria Hilf nun vorsichtig von vier auf sechs Stunden am Tag aus. Ab dem 1. Juni (Pfingstmontag) gibt es für Besuche ein Zeitfenster von 12 bis 18 Uhr. Dabei gilt es zu beachten, dass die in der aktuellen Landesverordnung vorgegebene Besucherregelung von einem Besucher pro Patient und Tag für eine Stunde konsequent eingehalten werden muss. Patienten müssen bei ihrer stationären Aufnahme eine Person benennen, die sie besuchen darf. Diese Person muss vor ihrem ersten Besuch einen Fragebogen ausfüllen, der für weitere Besuche an der Pforte hinterlegt wird. Um unnötige Wartezeiten im Eingangsbereich des Krankenhauses zu vermeiden, bittet das Klinikum die Besucher, den Fragebogen von der Homepage (www.marienhaus-klinikum-ahr.de) herunterzuladen und ausgefüllt mitzubringen. Die Besucher müssen einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz tragen und sich am Eingang des Krankenhauses und vor Betreten und nach Verlassen des Patientenzimmers die Hände desinfizieren.

Pressemitteilung

Marienhaus Klinikum

im Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
 OMG174936/0
Stellenanzeige IT Administrator
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin