Allgemeine Berichte | 09.06.2020

Krankenhaus Maria Hilf weitet die Besuchszeiten aus

Neue Besuchsregelung

Besuch zwischen 12 und 18 Uhr möglich

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor zwei Wochen hat das Krankenhaus Maria Hilf damit begonnen, wieder planbare Eingriffe und Behandlungen durchzuführen. Die hatte man, sofern medizinisch vertretbar, auf ausdrücklichen Wunsch der Politik verschoben, um für Covid-19-Patienten ausreichend Kapazitäten insbesondere in der Intensivmedizin freizuhalten. Auch wenn das Krankenhaus jetzt auf dem Weg zurück in den Normalbetrieb ist, so bleiben die strengen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern natürlich weiterhin in Kraft. Das gilt insbesondere auch für die Besuchszeiten. Die weitet das Krankenhaus Maria Hilf nun vorsichtig von vier auf sechs Stunden am Tag aus. Ab dem 1. Juni (Pfingstmontag) gibt es für Besuche ein Zeitfenster von 12 bis 18 Uhr. Dabei gilt es zu beachten, dass die in der aktuellen Landesverordnung vorgegebene Besucherregelung von einem Besucher pro Patient und Tag für eine Stunde konsequent eingehalten werden muss. Patienten müssen bei ihrer stationären Aufnahme eine Person benennen, die sie besuchen darf. Diese Person muss vor ihrem ersten Besuch einen Fragebogen ausfüllen, der für weitere Besuche an der Pforte hinterlegt wird. Um unnötige Wartezeiten im Eingangsbereich des Krankenhauses zu vermeiden, bittet das Klinikum die Besucher, den Fragebogen von der Homepage (www.marienhaus-klinikum-ahr.de) herunterzuladen und ausgefüllt mitzubringen. Die Besucher müssen einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz tragen und sich am Eingang des Krankenhauses und vor Betreten und nach Verlassen des Patientenzimmers die Hände desinfizieren.

Pressemitteilung

Marienhaus Klinikum

im Kreis Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Stellenanzeige Aushilfen
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
13

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
9

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Wie ist der Stand beim Wiederaufbau der Schulen im Ahrtal?
18

Ahrtal. Corona, Flut, Verwüstung, Provisorien, Wiederaufbau – Lutz Hasbach hat seinen Humor nicht verloren. Und eine neue Maßeinheit erfunden: „Nasenspitze“. Denn genau bis zur Nasenspitze des Oberstudiendirektor stand die Flut 2021 im Ahrweiler Peter-Joerres-Gymnasium. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
577

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen