Allgemeine Berichte | 27.03.2024

Neue Blütenpracht

Seit einiger Zeit blühen die ersten Blumen.  Foto: Lisa Althoff

Remagen. Ende des letzten Jahres wurden unterhalb des Deichweges in den Grünanlagen am Rheinufer in Remagen neue Blühstreifen angelegt. Die großflächig gepflanzten Blumenzwiebeln beginnen nun, ihre volle Pracht zu entfalten. Seit einiger Zeit blühen die ersten Blumen und verbreiten einen Hauch von Frühling.

Der Bauhof der Stadt Remagen entschied sich bei der Bepflanzung für eine bienenfreundliche Blumenzwiebelmischung, die eine gute Nahrungsquelle für Insekten bietet und so zum Schutz der Artenvielfalt beiträgt. Bis in den Sommer hinein werden neben Krokussen, Narzissen, Hyazinthen und verschiedenen Arten wilder Tulpen immer wieder neue Blüten für viel Farbe sorgen. Die gepflanzten Blumenzwiebeln werden mehrjährig blühen und aufgrund ihrer guten Verwilderungsfähigkeit in den kommenden Jahren zu einer stetig wachsenden Blütenpracht am Rheinufer in Remagen beitragen. BA

Seit einiger Zeit blühen die ersten Blumen. Foto: Lisa Althoff

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Heizölanzeige
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Löhndorfer Kirmes
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
8

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
9

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

8

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim