Allgemeine Berichte | 30.05.2025

Vertragsunterzeichnung im Rathaus der VG Vordereifel erfolgt

Neue Erzieherin für die Krippengruppe in Nachtsheim

Glückliche Gesichter nach der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel (v.l.): Bürgermeister Alfred Schomisch, Büroleiter Michael Augel, die neue Kollegin Antonia Michels, Fachbereichsleiterin Anna Döpgen, Kita-Leiterin Kathrin Gasper und der Personalratsvorsitzende Thomas Montada. Foto: S. Morsch, Verbandsgemeinde Vordereifel

Vordereifel. Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung des kommunalen Kindertagesstättenangebots hatte die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel in der Kindertagesstätte Abenteuerland in Nachtsheim die Neueinstellung einer qualifizierten Erzieherin für die Krippengruppe (U3) beschlossen und eine entsprechende Stelle ausgeschrieben.

Die Vertragsunterzeichnung mit der dafür nun eingestellten Antonia Michels aus Kottenheim, die staatlich anerkannte Erzieherin ist, fand vor kurzem im Beisein von Bürgermeister Alfred Schomisch, der Kita-Leiterin Kathrin Gasper, Büroleiter Michael Augel, Fachbereichsleiterin Anna Döpgen sowie dem Personalratsvorsitzenden Thomas Montada statt.

Bürgermeister Alfred Schomisch betonte dabei die Bedeutung qualifizierter Fachkräfte für eine kindgerechte und förderliche Betreuung: „Mit dieser Neueinstellung stärken wir die Qualität unserer Kindertagesstätte und setzen ein weiteres Zeichen für die Zukunft unserer Kinder.“

Die Kita-Leiterin Kathrin Gasper freut sich auf die neue Kollegin und betonte die positiven Auswirkungen auf die Betreuungssituation: „Antonia Michels wird wesentlich dazu beitragen, die individuellen Bedürfnisse gerade der kleinen Kinder noch besser zu erfüllen.“

Die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und der Personalrat arbeiten eng zusammen, um eine gute Arbeitsatmosphäre und optimale Rahmenbedingungen zu gewährleisten. Die Einstellung ist Teil des Engagements der Verbandsgemeinde Vordereifel, die frühkindliche Bildung in ihren kommunalen Einrichtungen weiter auszubauen und zu verbessern.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

Glückliche Gesichter nach der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel (v.l.): Bürgermeister Alfred Schomisch, Büroleiter Michael Augel, die neue Kollegin Antonia Michels, Fachbereichsleiterin Anna Döpgen, Kita-Leiterin Kathrin Gasper und der Personalratsvorsitzende Thomas Montada. Foto: S. Morsch, Verbandsgemeinde Vordereifel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Beuerbach: Ein wiedermal spannendes Buch
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (Oktober)
Herbstkirmes Löhndorf
Reinigungskraft
Haus und Gartenparadies
Empfohlene Artikel

Sinzig. In den Herbstferien verwandelte sich das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig erneut in einen lebendigen und kreativen Ort. Vom 13. bis 24. Oktober 2025 erlebten rund 80 Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unterstützung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement. Die Generalstaatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen den verantwortlichen Chef der Kreisverwaltung Ahrweiler ein. Nicht nur im Kreis, sondern weit darüber hinaus löst dies Kopfschütteln aus und wirft Fragen auf.

Weiterlesen

Westum. Am 30.10.2025 fand wieder eine Generationenspielzeit im Gemeindehaus in Westum statt. Insgesamt haben sich 26 Kinder und einige ältere „ältere Kinder“ eingefunden, um gemeinsam Bewegungsspiele zu spielen, aber auch, um – passend zur Zeit – Kürbisse zu bemalen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Westerburg. Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg, insbesondere in den Bereichen Westerburg und Höhn, wird derzeit eine Zunahme sogenannter Schockanrufe festgestellt. In den bekannten Fällen gaben sich die Anrufer überwiegend als Polizeibeamte aus und behaupteten, eine ältere Frau in der Nachbarschaft sei überfallen worden. Ziel der Täter war es, Informationen über Wertsachen, Bargeld oder...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Sport-Massagen
Genusstage 7. + 8. November
Media-Auftrag 2025/26
Angebotsanzeige (August)