ZONTA Clubs unterstützen das Projekt „Wohnungslose Frauen“ im Sophie Schwarzkopf Haus
Neue Ideen für mehr Unterstützung

Koblenz. Bei einem Besuch im Sophie Schwarzkopf Haus der AWO Koblenz wurden Mitglieder der ZONTA Clubs Koblenz und Rhein Mosel umfänglich über die Maßnahmen des Projekts „Wohnungslose Frauen“ informiert.
Der Spendenerlös der jährlich im Sommer stattfindenden Benefizkonzerte in den vergangenen Jahren konnte die Frauen in vielfältiger Weise unterstützen und diesen Gelegenheiten zur gesellschaftlichen und kulturellen Teilhabe ermöglichen. Ob bei einer Literaturveranstaltung in der Stadtbibliothek, einem museumspädagogischen Workshop im Ludwig Museum, einer intensiven Vorbereitung auf anstehende Bewerbungsgespräche, einem Selbstverteidigungskurs, gemeinsamem Restaurantbesuch in der Weihnachtszeit- trugen alle Aktivitäten zur Freude und zurückgewonnenen Selbstvertrauen der betroffenen Frauen bei.
Gleichzeitig fand ein intensiver Austausch über weitere Anregungen und künftig mögliche partizipative Unterstützungsformen statt, bei dem zahlreiche neue Ideen zur Umsetzung festgehalten wurden.
ZONTA https://www.zonta-union.de setzt sich weltweit und lokal vor Ort für die verbesserte gesellschaftliche Situation von Mädchen und Frauen, Geschlechtergerechtigkeit, die Einhaltung von Rechten und dem Schutz von Frauen ein und fördert lokal gezielt frauenbezogene Institutionen, Initiativen, Projekte und Kampagnen.
ZONTA Clubs Koblenz