Allgemeine Berichte | 04.01.2022, 12:42 Uhr

Neue Kurse im Hallenbad Wachtberg

Wachtberg-Berkum. Wer im neuen Jahr etwas für seine Gesundheit tun oder ein paar überflüssige Pfunde verlieren möchte, ist im Wachtberger Hallenbad an der richtigen Adresse. Im Januar beginnen unter der Leitung eines speziell ausgebildeten Diplom-Sportlehrers neue Gymnastik- und Fitnesskurse im warmen Wasser.

Aqua-Rhythmik: Mithilfe von intensiven, systematischen Übungen im warmen Wasser bietet dieser Kurs eine vorzügliche Gelegenheit, einige Pfunde zu verlieren.

Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, was zur Schonung der Gelenke beiträgt. Es gelingen Bewegungen, die man nicht mehr für möglich gehalten hätte.

• Mittwoch 12.01.2022: 8.15 Uhr bis 8.45 Uhr

Wassergymnastik: Jede Form von Bewegung gelingt im Wasser scheinbar mühelos.

Wassergymnastik dient der allgemeinen Kräftigung sowie Lockerung der Muskulatur, der Straffung des Bindegewebes, dem Herz-Kreislauf-Training sowie bei Osteoporose.

Mittwoch 12.01.2022

• 8.45 Uhr bis 9.15 Uhr

• 9.15 Uhr bis 9.45 Uhr

• 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr

Wirbelsäulengymnastik: Die Rumpfmuskulatur ist an allen körperlichen Aktivitäten beteiligt. Schlecht ausgebildete Bauch-, Rücken- und Nackenmuskulatur führt zu Haltungsschwächen, die zu Wirbelsäulenbeschwerden führen können. In diesem Kurs wird eine spezielle Wirbelsäulengymnastik angeboten, die die Muskulatur entkrampft und stärkt, die Wirbelsäule beweglicher macht sowie Haltungsschwächen und Bewegungseinschränkungen vermindert.

Donnerstag 13.01.2022

• 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr

• 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr

• 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr

• 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Alle Kurse laufen über zehn Wochen. Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldung und weitere Informationen: Tel. (0228) 343024, E-Mail: hallenbad@enewa.de oder direkt im Bad. (Klaus Stein).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Markus Wolf (von links, Staatssekretär Ministerium des Innern, für Integration und Verkehr), David Langner (Oberbürgermeister Stadt Koblenz), Ralf Hellrich (Hauptgeschäftsführer HWK Koblenz), Uwe Diederichs-Seidel (Lotsenstelle für alternative Antriebe RLP), die hier vor einer vollelektrischen Kehrmaschine der Stadt Koblenz stehen, gehörten zu den Rednern der Tagung in der Rhein-Mosel-Stadt.
1

Unternehmen und Kommunen streben zunehmend die Elektrifizierung ihrer Fuhrparks an, um umweltfreundlicher und wirtschaftlich tragfähig zu agieren. Bei einer Fachveranstaltung in Koblenz, organisiert vom Klimabeirat der Stadt Koblenz und weiteren Partnern, wurden diese Themen intensiv diskutiert. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Station „Riesenvogel-Nest“ (von links) Stadtmarketing-Chefin Julia Kloos-Wieland, Naturpark Rhein-Westerwald--Geschäftsführerin Irmgard Schröer, Naturpark-Vorsitzende Isabelle Fürstin zu Wied, Lena Höver (Sachbearbeiterin „Tourismus“ im Amt für Stadtmarketing) und Oberbürgermeister Jan Einig.
0

Wie klingt der Wald? Wie weit springen seine Tiere? Und welche Spuren haben die Römer hinterlassen? Auf dem neugestalteten Walderlebnisweg am Limes-Kastell lassen sich diese Fragen auf spielerische Weise erkunden. Mit Unterstützung des „Naturparks Rhein-Westerwald“ und des Landes Rheinland-Pfalz wurde aus dem bisherigen Waldlehrpfad auf dem Wanderweg NR2 eine abwechslungsreiche Entdeckertour. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Haus- und Gartenparadies
Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt Adenau
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Symbolbild.
0

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen