Allgemeine Berichte | 10.05.2024

Umrüstung der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet von Mayen

Neue LED-Beleuchtung für die Innenstadt

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Frank Reicherts, Michael Jung-Pellegriti von der Firma Montum (Lieferant), Ralf Marschall von der Firma Signify (Hersteller), Bürgermeister Bernhard Mauel, Julia Göbel, Torsten Hünermund von der Firma Signify (Hersteller).  Foto: Jacqueline Blang

Mayen. Die Straßenbeleuchtung im gesamten Stadtgebiet, sowie den einzelnen Stadtteilen wird seit Anfang März auf LED umgestellt.

Die Arbeiten sollen bereits im Dezember abgeschlossen werden, sodass bereits ab 2025 erhebliche Einsparungen durch die neue Beleuchtung erzielt werden können.

Zudem soll nach erfolgter Umrüstung aufgrund der neuen Steuerungstechnik – die bis dahin eingeführte Nachtabschaltung – sukzessiv wieder aufgehoben werden und in eine Nachtreduzierung (Dimmung) übergehen.

Um die Umrüstungsarbeiten weiterhin möglichst störungsfrei ausführen zu können, bittet die Stadt Mayen um entsprechende Rücksicht bei möglichen situationsbedingten Störungen oder Einschränkungen. Hierunter fallen auch mögliche zeitlich eingeschränkte Ausfallzeiten, die nicht immer zu vermeiden sind.

Sofern sich die betroffenen Straßenlaternen auf Privatgrund befinden, was gemäß § 126 BauGB in der Duldungspflicht liegt, wird um Unterstützung der Zugänglichkeit für die notwendigen Umrüstungsarbeiten gebeten.

Pressemitteilung Stadt Mayen

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Frank Reicherts, Michael Jung-Pellegriti von der Firma Montum (Lieferant), Ralf Marschall von der Firma Signify (Hersteller), Bürgermeister Bernhard Mauel, Julia Göbel, Torsten Hünermund von der Firma Signify (Hersteller). Foto: Jacqueline Blang

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
DA bis auf Widerruf
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Wohnfabrik
Selbständig und umsorgt
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Unternehmenskauf
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Imageanzeige Werbeplan 2026
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Gesundheit im Blick
Anzeige Jubiläum
Veranstaltung "Schwanensee"