Neue Leitung informiert über Angebote
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler richtet sich zukunftsorientiert aus und freut sich über ihre neue Leiterin. Die 33jährige Patricia Ort und ihr Team möchten mit frischen Impulsen und einem klaren Blick auf die Bedürfnisse junger Menschen die OKUJA-Angebote weiter stärken und sichtbar machen.
In diesem Zuge werden auch die aktuellen Öffnungszeiten hervorgehoben, die Kindern und Jugendlichen einen verlässlichen Raum für Begegnungen, Freizeitgestaltung und Unterstützung bieten. Ziel ist es, mit niedrigschwelligen Angeboten erreichbar zu sein und einen Ort zu schaffen, an dem junge Menschen mitgestalten und mitreden können.
Immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 16 bis 20 Uhr sind die Türen für alle Kinder und Jugendliche (ab sechs Jahren) geöffnet. Ab 18 Uhr sind ausschließlich Jugendliche ab zwölf Jahren willkommen. Ein zentraler Baustein dieser Neuausrichtung ist die aktuelle Kinder- und Jugendbefragung, bei der alle jungen Menschen (zwischen 6 und 27 Jahren) im Kreis Ahrweiler eingeladen sind, ihre Ideen, Wünsche und Anliegen mitzuteilen. Die Ergebnisse sollen direkt in die Weiterentwicklung der Angebote einfließen.
Patricia Ort und das Team der OKUJA – das im Januar weiteren personellen Zuwachs erhält – freuen sich auf den Dialog mit Kindern, Jugendlichen und Familien und laden herzlich dazu ein, die aktuellen Möglichkeiten der Beteiligung zu nutzen, um die Einrichtung aktiv mitzugestalten. Zu finden ist die OKUJA auf dem Schulgelände der Erich-Kästner-Realschule plus und erreichbar per Mail über okuja@bad-neuenahr-ahrweiler.de
