Allgemeine Berichte | 19.01.2018

Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen

Neue Öffnungszeiten

Individuelle Termine von Neuregelung nicht betroffen

Koblenz-Mayen. Neuerungen stehen ab 1. Februar bei der Agentur für Arbeit ins Haus: In ihren Geschäftsstellen in Koblenz, Mayen und Ahrweiler ändert die Behörde die Öffnungszeiten für den freien Zugang, also für Kunden, die ohne Termin vorsprechen möchten.

Die Öffnungszeiten der Berufsinformationszentren (BiZ) in Koblenz und Mayen werden den neuen Öffnungszeiten angepasst.

In Koblenz (Rudolf-Virchow-Straße 5) ist die Hauptgeschäftsstelle künftig montags bis freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

In Mayen (Katzenberger Weg 31 – 33) ist die Geschäftsstelle künftig montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17 Uhr geöffnet. In Ahrweiler (Heerstraße 109) ist die Geschäftsstelle künftig montags bis freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr und zusätzlich dienstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Diese Öffnungszeiten gelten nur für Kunden, die im Vorfeld keinen Termin vereinbart haben. Individuelle Terminabsprachen, etwa für die Berufsberatung, Arbeitsvermittlung oder zur Abgabe des Arbeitslosengeldantrages, sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Außerdem weist die Arbeitsagentur auf das stark ausgeweitete Onlineangebot der Behörde hin (www.arbeitsagentur.de, meine eServices).

Auch das Servicecenter gibt unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 45 55 50 0 montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr Auskunft.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Verkaufsstart KuK
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
496

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
698

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1620

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen