Allgemeine Berichte | 07.08.2024

Männliche Betroffene von Missbrauch

Neue Selbsthilfegruppe

Region. Die Selbsthilfekontaktstelle WeKISS unterstützt einen Betroffenen bei der Gründung einer Selbsthilfegruppe im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Männliche Betroffene von Missbrauch in der Kindheit und Jugend haben im Rahmen der Selbsthilfegruppe die Möglichkeit, sich mit Gleichbetroffenen auszutauschen: „Wie gehe ich mit meinen Erinnerungen und den daraus entstandenen Belastungen um?“ „Inwieweit beeinträchtig es meinen Alltag?“ „Welchen Umgang finde ich mit meinem Thema auch in Bezug auf nahestehende Personen?“

Um zu diesen und ähnlichen Themen in einem geschützten Rahmen mit anderen Betroffenen in den Austausch zu kommen und sich gegenseitig zu unterstützen, hat sich ein Betroffener zur Gründung einer Selbsthilfegruppe entschlossen.

Der Termin für das Gründungstreffen sowie der genaue Ort werden noch bekannt gegeben. Das Treffen der Selbsthilfegruppe soll ein- bis zweimal monatlich stattfinden.

Der Besuch der Selbsthilfegruppe ist kostenlos, freiwillig und vertraulich.

Selbsthilfekontaktstelle WeKISS | Der Paritätische, Tel. Nr.: 02663 – 2540 (Sprechzeiten montags, 14-18 Uhr, dienstags, 9-12 Uhr, mittwochs und donnerstags 9-14 Uhr) oder info@wekiss.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Black im Blick