Allgemeine Berichte | 19.07.2024

Evangelische Kirchengemeinde Vallendar

Neue Seniorenbank für Vallendar

Landrat Dr. Alexander Saftig (3.v.r.), der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong (2.v.r.), Projektleiterin „Bewegung in die Dörfer“ Lea Bales (Mitte) und Berthold Nick (2.v.l.) von der evm haben jüngst die Seniorenbank an die Stadt Vallendar übergeben. Hierüber freuten sich der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar Berg Gerd Götz (3.v.l.), Laura Steffen (links) und die Vallendarer Bewegungsbegleiterin Ingrid Brennecke (rechts).  Fotos: Kreisverwaltung/J.Brück

Vallendar. In Vallendar am Evangelischen Gemeindezentrum steht eine neue Seniorenbank, die die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) der Gemeinde gesponsert hat. Die Bänke werden in allen Kommunen aufgestellt, die sich am Projekt des Landkreises „Bewegung in die Dörfer“ beteiligen. Im Landkreis nehmen derzeit 37 Kommunen am Projekt teil. Bei den Seniorenbänken handelt es sich um Holzbänke mit erhöhten Sitzflächen, ergonomischen Rückenlehnen sowie Arm- und Fußstützen.

„Wir wollen nicht, dass ältere Menschen auf ihren Spaziergang verzichten, nur weil sie keine passenden Bänke für Pausen vorfinden“, sagte Landrat Dr. Alexander Saftig und dankte der evm herzlich für die Spende. Seinem Dank schlossen sich der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong sowie Pfarrer Gerd Götz von der Evangelischen Kirchengemeinde an.

Auch Lea Bales, Leiterin des Projekts „Bewegung in die Dörfer“ im Kreishaus, freute sich über die Unterstützung der evm und ist sicher, dass die Seniorenbank insbesondere von den vielen Teilnehmenden der Bewegungsgruppe auf dem Mallendarer Berg in Vallendar häufig genutzt wird. Zudem betonte sie, dass der Spaß an der Bewegung und der Spaß gemeinsam mit anderen Menschen etwas zu unternehmen, bei dem Projekt im Vordergrund steht.

Für die evm ist es eine Herzensangelegenheit, das Projekt „Bewegung in die Dörfer“ zu unterstützen. „Wir setzen uns für die Region, die Kommunen und die Menschen, die dort leben ein. Daher freuen wir uns auch besonders, das Projekt ‚Bewegung in die Dörfer‘ zu unterstützen. Und wie wir sehen können, wurde die Spende wunderbar verwendet“, erklärte Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm.

Zudem spendete Landrat Dr. Alexander Saftig 100 Euro für einen gemeinsamen Kaffeenachmittag der Bewegungsgruppe Vallendar mit ihren Bewegungsbegleiterinnen Ingrid Brennecke, Laura Steffen und Marlies Stagat. Mehr Infos zum Kreisprojekt „Bewegung in die Dörfer“ unter www.kvmyk.de oder bei Lea Bales, Telefon 0261/108-275, E-Mail lea.bales@kvmyk.de.

Alle Seniorinnen und Senioren hatten viel Freude bei der Einweihung der neuen Seniorenbank in Vallendar.

Alle Seniorinnen und Senioren hatten viel Freude bei der Einweihung der neuen Seniorenbank in Vallendar.

Landrat Dr. Alexander Saftig (3.v.r.), der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong (2.v.r.), Projektleiterin „Bewegung in die Dörfer“ Lea Bales (Mitte) und Berthold Nick (2.v.l.) von der evm haben jüngst die Seniorenbank an die Stadt Vallendar übergeben. Hierüber freuten sich der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar Berg Gerd Götz (3.v.l.), Laura Steffen (links) und die Vallendarer Bewegungsbegleiterin Ingrid Brennecke (rechts). Fotos: Kreisverwaltung/J.Brück

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Stellenanzeige Masseur/in
Nachruf Herr Schlagwein
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

62-Jähriger wird bei Angriff verletzt

Jugendliches E-Scooter-Duo greift Fußgänger an

Euskirchen. Ein 62-jähriger Mann aus Euskirchen war am Mittwoch (5. November) um 13.30 Uhr nach seinem Einkauf zu Fuß in der Hochstraße in Euskirchen unterwegs, als er bemerkte, dass ihm zwei Jugendliche auf einem E-Scooter folgten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Martinsmarkt in Adenau
Stellenanzeige Fahrer
Herbst-PR-Special
Junior-Seite Herbst-Angebote
Stellenanzeige Mitarbeiter im Bereich Sozialverwaltung
Stellenanzeige Volljurist
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Sonderpreis wie vereinbart
Image
Image