Allgemeine Berichte | 15.03.2024

Kolpingsfamilie St. Martin

Neue Veranstaltungsreihe

Lahnstein. Was im vergangenen Jahr mit der Podiumsdiskussion zur Zukunft der Heizungsanlagen begann, wird bei der Kolpingsfamilie St. Martin fortgeführt: Katholische Erwachsenenbildung für jeden. Unter dem Titel „Was ich schon immer mal fragen wollte…“ beginnt eine neue Veranstaltungsreihe im Pfarrzentrum am Europaplatz im Stadtteil Oberlahnstein. Am Dienstag, 23. April 2024 können ab 19 Uhr Fragen gestellt werden zur Baumaßnahme Hochbrücke, B42, in Lahnstein. Zu Gast sind Maximilian Buhr, Leiter der Fachgruppe Konstruktiver Ingenieurbau im Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez und Helmut Kohlhauer, Leiter des Fachteams Ingenieurbau II im LBM Diez und zugleich auch zuständiger Projektingenieur der Baumaßnahme B42, Lahnbrücke Lahnstein. Die Bürger können zur Baumaßnahme, die nun seit gut drei Monaten „läuft“ Fragen stellen. Der Eintritt ist frei. „Keine Angst, es gibt keine dummen Fragen“, ermuntert der Vorsitzende, Markus Schild, die Bevölkerung, sich über die Baumaßnahme, die ja in aller Munde ist, zu informieren. Das Ende der Veranstaltung ist um 20.30 Uhr vorgesehen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Weinblütenfest in Mayschoß
Empfohlene Artikel
Drei Landräte – ein Ziel: Hochwasserschutz muss über Grenzenhinweg gedacht werden. Dies fordern (v.l.) Julia Gieseking, CorneliaWeigand und Markus Ramers in einem gemeinsamen Schreiben anBundeskanzler Friedrich Merz. Foto: Kreis Euskirchen
145

Region. Die von der Flutkatastrophe 2021 betroffenen Regionen im Ahrtal, im Kreis Euskirchen und in der Eifel drängen auf eine Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten des Aufbauhilfefonds. In einem gemeinsamen Schreiben an Bundeskanzler Friedrich Merz bitten die Landrätinnen Cornelia Weigand (Kreis Ahrweiler) und Julia Gieseking (Landkreis Vulkaneifel) sowie Landrat Markus Ramers (Kreis Euskirchen) darum,...

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
49

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Das Fell der Rotwildkälber ist zunächst braun mit weißen Tupfen. Beim Heranwachsen verliert sich diese Zeichnung.
11

„In den ersten Tagen nach der Geburt sind die kleinen Kälber noch etwas unsicher auf den Beinen und schlafen viel. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge“, erklärt Stadtförsterin Angelika Dauermann. Nach und nach werden die Kleinen unternehmungslustiger und können beim Erobern des Geheges beobachtet werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1501

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
677

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
568

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen