Allgemeine Berichte | 22.03.2024

Neue Vorsitzende sind gewählt

Gelsdorf. Am 16. März fand in Grafschaft Gelsdorf die Mitgliederversammlung des Landfrauenkreisverbands Ahrweiler statt, bei der eine neue Vorsitzende und ihre Stellvertreterinnen gewählt wurden. In einer angenehmen Atmosphäre mit einem reichhaltigen Buffet und einem Glas Wein versammelten sich die Landfrauen. Nach mehr als 30 Jahren Amtszeit wurde Frau Ingrid Strohe als Vorsitzende verabschiedet. Ihre langjährige Führung hat die Landfrauen im Kreis Ahrweiler maßgeblich geprägt und ein solides Fundament geschaffen, auf dem die neue Führungsebene aufbauen kann. Frau Strohe hat die Landfrauen vorangebracht und ihre Position mit großem Engagement ausgefüllt. Wir danken ihr und freuen uns darauf, dass sie uns als Ehrenmitglied weiterhin mit Rat und Tat unterstützen wird. Der neue Vorstand übernimmt mit fast 1400 Mitgliedern eine bedeutende Verantwortung, die sich die beiden neuen Vorsitzenden Janine Dreser und Natalie Schmidt als Teamspitze sehr bewusst sind. Sie werden von Annette Prinz (1. Stellvertreterin) und Dana Burkhard (2. Stellvertreterin) unterstützt.

Natalie Schmidt betonte, dass die Entscheidung, das neue Amt zu übernehmen, aus dem Herzen kam, und Janine Dreser bestätigte, dass sie auf die Unterstützung eines starken Vorstands zählen können, auf den sie sich stets verlassen können. Der Nachmittag wurde mit verschiedenen Ehrungen und Danksagungen abgerundet. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kirmes in Sinzig
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes Obermendig
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Advertorial Dreirad Messe
Empfohlene Artikel
27 Auszubildende starten ihren beruflichen Werdegang in diesem Jahr bei EDEKA Kreuzberg.
11

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben insgesamt 27 Auszubildende ihre Ausbildung bei EDEKA Kreuzberg begonnen. Die Nachwuchskräfte starten an den Standorten in Koblenz und Neuwied in ihre berufliche Zukunft. Ausgebildet werden Verkäuferinnen und Verkäufer für den Markt, Verkäuferinnen und Verkäufer im Bereich Frische, Kaufleute im Einzelhandel sowie Frischespezialisten.

Weiterlesen

9

Eich. Am Samstag, 29. August 2026, wird in Eich wieder gestöbert, gefeilscht und so mancher kleine Schatz entdeckt. Von 10 bis 16 Uhr findet der 2. Eicher Dorf-Flohmarkt statt und lädt Einheimische, Nachbarn und Besucher dazu ein, das Dorf einmal auf ganz besondere Weise zu erkunden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2234

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen