Der Tierschutzverein-Wachtberg e. V. braucht Unterstützung

Neue Vorstands-mitglieder gesucht

Wachtberg. Der Tierschutzverein-Wachtberg e. V. ist ein kleiner Verein, der sich um in not geratene Tiere in Wachtberg und Umgebung kümmert. Im letzten Jahr war der häufigste Grund für die Notwendigkeit von Vermittlungen der, dass Senioren umziehen mussten und ihre Tiere nicht mitnehmen konnten. Aber auch die Übernahme von Tieren aus schlechter Haltung, dem Auseinanderbrechen von Familien oder Todesfällen machte den Einsatz der Tierschützer notwendig.

Obwohl der Verein noch klein und jung ist, konnten im letzten Jahr 9 Hunde, 16 Katzen und 6 Kleintiere (in ersten Linie Kaninchen) in ihr Fürimmer-Zuhause vermittelt werden. Nun droht dem Verein das Aus, da in der Jahreshauptversammlung zwei Vorstandsposten nicht besetzt werden konnten. Schriftführerin und Schatzmeister müssen nachbesetzt werden, doch es gab keine Kandidaten, die sich für die Wahl aufgestellt haben. Für den 14. Juni ist nun eine weitere Mitgliederversammlung anberaumt und man hofft, dass der Vorstand dann komplettiert werden kann. Die Mitglieder des Vereins wurden aufgerufen sich zu überlegen, einen der vakanten Posten zu übernehmen. Sollten sich Personen für die aktive Mitarbeit im Vorstand interessieren, die bislang nicht Mitglied des Vereines sind, kann ein Mitgliedsantrag im Download-Bereich der Homepage herunter geladen werden: https://www.tierschutzverein-wachtberg.de/unterlagen-zum-herunterladen.htm

Wenn der Antrag noch vor der Versammlung eingeht, kann die Person eingeladen werden und ist wählbar. Nun heißt es hoffen und Daumen drücken für die vollständige Besetzung des Vorstandes,

damit die Arbeit zum Wohle der Tiere in Wachtberg und Umgebung erfolgreich fortgesetzt werden kann.

Pressemitteilung des

Tierschutzverein-Wachtberg e. V.