Stadtverwaltung Dierdorf

Neue Wanderwege im„Armen Heckelchen“

Neue Wanderwege im
„Armen Heckelchen“

Stadtbürgermeister Thomas Vis, Revierförster Harald Schmidt, Ortsvorsteher Thomas Kreten und die Kinder des benachbarten Waldkindergartens freuen sich über die naturgerechten Aufforstungsmaßnahmen.Foto: privat

Dierdorf.Ein neuer umgestalteter Wanderweg und naturnahe Aufforstungen sind nunmehr an dem Stadtwaldgebiet abgeschlossen.

Dies war notwendig, nachdem der städtische Wald am „Armen Heckelchen“ in der letzten Zeit von Windwürfen und Borkenkäferplagen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Um so mehr freuten sich nunmehr Stadtbürgermeister Thomas Vis, Revierförster Harald Schmidt, Ortsvorsteher Thomas Kreten und die Kinder des benachbarten Waldkindergartens über die nunmehr durchgeführten naturgerechten Aufforstungsmaßnahmen. Unter anderem wurde eine Allee mit Rotbuchen neu gepflanzt. Weitere Bäume wie etwa Esskastanien und heimatliche Gewächse sind ebenfalls vorhanden. Ein Rundwanderweg ist gekennzeichnet und führt auch an schönen Aussichtspunkten vorbei. Ebenfalls wurde an einer schönen Stelle eine Ruhebank für Wanderer aufgestellt. Durch die neue Wegeführung und die Aufforstungen steht für die Erholungssuchenden nunmehr wieder ein schöner Rundweg zur Verfügung.Pressemitteilung

Stadtverwaltung Dierdorf